Jan 31 2010

Northeim kann kommen

Veröffentlicht von Bernd Kimmich um 18:16 unter Mannschaft, Überregional, Allgemein

Am 7.2.2010 kommt es zum Showdown in der Verbandsliga Ost. Der schier übermächtige und mit GM’s gespickte Schachclub aus Northeim wird bei uns antreten. Immerhin spielt der Tabellenerste gegen den Zweiten!!

Ab 10:00 wird in der Amselstiegschule in Salzgitter Schach auf höchsten Niveau gespielt werden, und damit meine ich nicht nur die Gäste! Bis in die Haarspitzen motiviert werden wir den GM’s alles abverlangen und sie mit der ein oder anderen Überraschung konfrontieren. Vermutlich werden oben 4 GM’s spielen und an der unteren Bretthälfte eine WGM an Brett 5.

Unser Plan: unten 4 Punkte und oben mindestens ein Remis!!

 Doch auch unsere Fünfte Mannschaft sowie die Landesligaspieler der Zweiten kämpfen dann Zuhause um Punkte, während die Erste, Vierte + Sechste das (hoffentlich unvermutete) Ergebnis später erfahren.

Reden tun wir anschliessend auf alle Fälle bei STELLA drüber…..Zumindest da bin ich mir sicher!!

 Interessenten und Zuschauer sind herzlich willkommen!

20 Kommentare to “Northeim kann kommen”

  1. Fabianam 31 Jan 2010 um 18:47

    Ich würde sagen, der Rekordversuch zum letzten Spieltag ist gescheitert - Bernie richtet unser aller Fokus bereits wieder auf die Zukunft …

  2. Andyam 31 Jan 2010 um 20:17

    Wir müssen ja auch nicht unbedingt einen derart grottigen Spieltag als dauerhafte Erinnerung in die Top 3 hieven. Danke, Bernie :)

  3. Hesseam 02 Feb 2010 um 17:50

    Hallo Schachfreunde und Fans der Dritten,

    ich habe alles versucht um festzustellen was Northeim gegen den tollen Plan von Bernd unternehmen möchte. Hier ist die Lösung, sie möchten:
    oben 4 Punkte machen und unten mindestens einen halben!
    Mal sehen, wessen Plan aufgeht!?

  4. Fabianam 02 Feb 2010 um 19:59

    Mannomann, erst wird hier der bombensichere Plan der Dritten öffentlich gemacht und jetzt auch noch unser Kenntnisstand bezüglich der Pläne des Gegners. Wie indiskret seid ihr eigentlich? ;)

  5. Bernd Kimmicham 02 Feb 2010 um 23:13

    @all. na, die kennen doch nur die offizielle Version. ….Wir bitten zum Tanz mit den Klötzchen!

    Es ist nicht schwer eine Fährte zu legen; aber schwer, einer Richtigen zu folgen. (Weisheit aus dem 21. Jahrhundert;- ))

  6. Andyam 02 Feb 2010 um 23:33

    Ich denke, Bernie, dass du die falsche Fährte gelegt hast, denn wenn man der richtigen folgt, dann erkennt man an unseren ersten vier Brettern eine Serie:
    2:2 gegen Peine
    2:2 gegen Hildesheim
    2½:1½ gegen Gliesmarode
    2½:1½ gegen Bleckenstedt
    3:1 gegen Caissa
    ?:? gegen Northeim

  7. Bernd Kimmicham 02 Feb 2010 um 23:37

    @JÜ: Wenn wir die Mathematik bemühen ist die Wahrscheinlichkeit für Plan B größer als für Plan A; doch Schach ist, wie inzwischen durch etliche Artikel belegt, ein Glücksspiel. Bisher hat unser nächster Gegner Glück gehabt, daher ist die Wahrscheinlichkeit, das wir Glück haben entsprechend groß…

    @Fabian: PSSTT—nicht sooo laut, obwohl ich nicht glaube, das dieser Blog in Northeim gelesen wird.

  8. Bernd Kimmicham 02 Feb 2010 um 23:49

    @Andy: Beim Glückspiel sind die Erwartungen nicht in logischen Zahlenkolonnen zu belegen sondern der Faktor “Überraschungseffekt” kann unvermittelt einsetzen, und doch stützt deine Aussage eher unseren Plan A (*-1)..Folge einfach der richtigen Fährte…

  9. Fabianam 02 Feb 2010 um 23:49

    @Andy: Schreib es doch ruhig: 3:1 gegen Northeim - kann doch jeder rechnen :)
    @Bernie: Ich weiß nicht, wie es in Northeim um die Deutschkenntnisse bestellt ist

  10. Fabianam 02 Feb 2010 um 23:50

    @Bernie: Oder dem weißen Kaninchen

  11. Bernd Kimmicham 02 Feb 2010 um 23:59

    @Fabian: ja eben, Камрад..ich hätte auch “gelesen werden kann” schreiben können

  12. Stefan Breueram 03 Feb 2010 um 15:44

    Wie kann man neben der Partievorbereitung für Sonntag noch soviel Zeit für solch einen Müll haben?!

  13. Bernd Kimmicham 03 Feb 2010 um 16:24

    siehe Überschrift Leitartikel!—Wir haben fertig!

  14. Stefan Breueram 03 Feb 2010 um 17:26

    Fertig im Sinne von “nur noch rekapitulieren” oder eher im Sinne von “kapitulieren”?:-)

  15. Fabianam 03 Feb 2010 um 17:34

    Und der nächste! Wie kommst du dazu auszuplaudern, dass wir uns vorbereiten, Stefan?!

  16. Stefan Breueram 03 Feb 2010 um 17:38

    Mensch, das ist doch Teil des Plans! Niemand, der mich kennt, kann ernsthaft davon ausgehen, dass ich mich vorbereite!
    (Wär’ ja auch mehr als peinlich, wenn die Stellungen, die ich üblicherweise in der Eröffnung “erreiche”, auch noch Teil meiner Vorbereitung wären … :-))

  17. Stefan Breueram 03 Feb 2010 um 17:40

    @Bernie: Deine obige Feststellung, dass der “Überraschungseffekt auch unvermittelt eintreten kann”, ist übrigens genial!

  18. Bernd Kimmicham 03 Feb 2010 um 22:58

    Wir werden unsere Gegner in jedweder Hinsicht versuchen zu verwirren und falsche Fährten legen. Sollen die sich doch den Kopp machen und die richtige Fährte finden oder gar einen Plan zu erkennen versuchen……das lenkt dann vom wesentlichen ab!–und bitte: nun nicht auch noch öffentlich preisgeben, was wesentlich ist!!

  19. Fabianam 03 Feb 2010 um 23:31

    Das Resultat. Ups.

  20. Ottiam 01 Mrz 2010 um 20:09

    @Bernie: Erwartest Du wichtige Mails? Irgendwo müssen wir ja unterkommen;-)

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>