Okt 25 2009

Jugendbundesliga Runde 2

Veröffentlicht von Fabian um 11:09 unter Jugend

15:11: Stephan hat gewonnen: 6-0! Olaf unterdessen mein Chessbase kaputtgemacht. Schluß für heute. Tschüß und bis die Tage.

15:03: Fabian hat bereits vor einer Weile zum 5-0 gewonnen.

14:42: Ausgerechnet Fabian, der als erster klar besser stand, tut sich am schwersten: Mittlerweile hat sich nämlich auch Stephan sehr gute Gewinnchancen erarbeitet.

14:38: 4-0 durch Philipp.

14:36: Olaf hat zum 3-0 gepunktet.

14:21: In Anbetracht meiner Vorhersagen sollte ich in Zukunft bei 9live als Tarotkartenleger arbeiten: Philipp hat es geschafft, bei einer Minusqualität plus Bauer zu bleiben und steht jetzt sogar besser. Simon hat soeben trotz leichter Zeitknappheit gewonnen: 2-0!

14:06: Der überraschende, aber nicht unverdiente Führungstreffer durch Marcel! Am Ende hatte er ein leicht gewonnenes TT vs TL-Endspiel.

13:46: Fabian hat jetzt ein reines Läuferendspiel mit besagtem leicht entwertetem Mehrbauer. Da aber auf mirakulöse Weise immer mehr Bauern seines Gegners auf der Farbe des Läufers landen, sollte es mit dem ganzen Punkt klappen.

13:33: Fabians Stellung wurde erneut transformiert. Nun hat er die schlechte Bauernstellung, dafür aber einen Bauern mehr. Weiterhin also sehr gute Gewinnchancen.

13:25: Stephan hat gerade ein Remisangebot abgelehnt. Die Tatsache, dass ich bisher kein Wort über seine Partie verloren habe, lässt den werten Leser schon vermuten, dass das Angebot nicht ganz ungerechtfertigt war. In einem Springer+Läufer Endspiel steht Stephan allerdings leicht bequemer, was sein Weiterspielen verständlich macht.

13:20: Marcel bekommt seine Figur mit gewinnbringendem Vorteil zurück. Die absehbare (aber noch nicht endgültige!) Niederlage Philipps, der als Weißer einer Gabel auf c2 zum Opfer gefallen ist, wird also ausgeglichen werden. Olafs Partie ist übrigens stinklangweilig.

12:30: Kaum sage ich’s, schon scheint es zu klappen: Marcel hat gerade einen Springer auf g2 geopfert, und da er Schwarz hat, ist das gut für uns - falls es funktioniert :-)

12:25: Man könnte sagen, “endlich” habe sich etwas wesentliches getan, leider zu unseren Ungunsten: Philipp hat nach einem groben Bock eine Verluststellung auf dem Brett. Aber er ist ja ein Kämpfer, und wenn er es noch ins Endspiel schafft …
Simons Vorteil ist unterdessen entschwunden, Marcel hat dafür eine vielversprechende Angriffsstellung aufgebaut und noch dazu den Läuferpaarstaffelstab von Fabian übernommen - falls das mit dem Mattsetzen nicht klappt :D

12:10: Wir können den von Andy gewohnten Service der Fotoveröffentlichung übrigens leider nicht leisten, wir haben kein Übertragungskabel. Axel ist schuld.

11:45: Fabian hat die Stellung sowas von transformiert. Er hat jetzt nicht mehr das Läuferpaar, dafür sein Gegner eine Bauernstruktur, die den Gewinn zu einer Sache der Technik machen sollte, wenn man nicht schon Pferde kotzen gesehen hätte.

11:40: Fabian hat das Läuferpaar und die Damen bereits getauscht, hier zeichnet sich also eine Tendenz zu unseren Gunsten ab. An den anderen Schwarzbrettern haben wir Ausgleich, während Simon der einzige Weißspieler ist, der mit Eröffnungsvorteil gegen das Gerücht ankämpft, Schach sei ein Remisspiel.

Unsere erste Jugendmannschaft feiert heute ihre Heimpremiere in der JBL. Der Gegner sind die Segeberger SF. Soeben ist der Anpfiff erfolgt, die Paarungen lauten:

Marx,Joschka - Kyas,Marcel
Bradler,Stephan - Schwarzat,Julian
Huhnstock,Rico - Langenfeld,Olaf
Kyas,Philipp - Neitzel,Mirko
Wrage,Steffen - Wolff,Fabian
Tennert,Simon - Marx,Inga

8 Kommentare to “Jugendbundesliga Runde 2”

1. Andyam 25 Okt 2009 um 12:25

Axel, menno :)

2. Bernd das brotam 25 Okt 2009 um 14:15

Marci go!!!

3. Andyam 25 Okt 2009 um 14:55

Ich bin stolz auf euch! Glückwunsch zum Mannschaftssieg!

4. Andyam 25 Okt 2009 um 15:18

Sauber!

5. Bernieam 25 Okt 2009 um 16:00

Dito!!–wenn es denn immer und auch bein GROSSEN so klappen würde….oder wäre es dann langweilig?

6. Ottiam 25 Okt 2009 um 18:00

Klasse, Jungs! Am kommenden Sonntag dürfen Philipp ( notfalls auch trotz grober Böcke ) und Olaf ( meinetwegen auch auf die stinklangweilige Tour ) gern nochmals zuschlagen…und Simon sowieso!

7. Andyam 31 Okt 2009 um 17:25

Otto hat hierzu einen schönen Artikel von Fabian in der Salzgitter-Zeitung untergebracht.

8. Fabianam 31 Okt 2009 um 19:25

Gut, dass du diesen Link gepostet hast, Andy. “Otto hat hierzu einen schönen Artikel von mir in der Salzgitter-Zeitung untergebracht” wäre nicht so gut rübergekommen :-)