Sep 10 2009

Nächstes Training mit Fabian Müller: 2.10.2009

Veröffentlicht von Fabian um 20:43 unter Allgemein

Thema: Endspielstrategie 1: Springer gegen Läufer

Endspielstrategie wollte ich ja schon länger mal, aber der Terminkalender (sowohl der der SVg als auch meiner) haben das seit Monaten verhindert. Jetzt aber! Bevor ab dem 3. Oktober die Bezirksmeisterschaft hoffentlich viele Spieler unseres Vereins fordert, gibt es am Freitag die Möglichkeit, sich ein wenig vorzubereiten. Im zweiten Teil vorrausichtlich am 30.10. wird es dann um Turmendspielstrategie gehen.

5 Kommentare to “Nächstes Training mit Fabian Müller: 2.10.2009”

1. André Zeltwangeram 10 Sep 2009 um 21:45

Klasse, da freue ich mich drauf!

2. Koscheam 11 Sep 2009 um 10:07

Super! Deine Vorträge sind sehr lehrreich und anspruchsvoll. Eine Bereicherung für jeden Schachspieler.

3. Otto Hargesheimeram 12 Sep 2009 um 14:03

Da schließe ich mich Kosches Kommentar an und werde auch gern dabei sein.

4. Fabianam 12 Sep 2009 um 21:18

Philipp und ich sind gerade in Hamburg bei einem Training des HSK. Wenn ich Euch im Verein so rannehmen würde wie es Pajeken hier mit uns tut, würde sich wahrscheinlich keiner mehr zu mir trauen ;)

5. Thomas Th.am 03 Okt 2009 um 17:27

Ich möchte Fabian ein großes Lob aussprechen. Er hatte sich m.E. sehr gut vorbereitet: Technisch (Beamer) und schachlich (10 Aufgaben + 6 Aufgaben als “Zugabe”). Die Lösungen hat er sehr anschaulich präsentiert. Mir persönlich fehlte leider immer etwas Zeit beim Lösen der Aufgaben.
    Ich freue mich schon auf den 2.Teil.
    PS: Es spricht m.E. für unseren Verein, dass Michael Othmer zeitgleich ein Training für die 5. und 6. Mannschaft durchgeführt hat. Danke auch an Otti.
    Thomas Th.