Jun 18 2009

BKK-Turnier am Sonntag

Veröffentlicht von Andreas Klein um 23:55 unter Allgemein

In 2,5 Tagen beginnt in der Amselstiegschule in Salzgitter-Lebenstedt das 3. BKK-Salzgitter-Schnellturnier. Der attraktive Preisfonds hat schon jetzt 12 Titelträger angelockt. Derzeit umfasst die Meldeliste insgesamt 57 Voranmeldungen, bis zum 21. Juni um 9:30 Uhr sind aber natürlich noch Nachmeldungen möglich. Die Spitze des Teilnehmerfeldes besteht derzeit aus

GM Andrey Orlov (SF Gerresheim, DWZ 2478)
GM Viesturs Meijers (ESV Nickelhütte Aue, DWZ 2427)
IM/WGM Inna Gaponenko (ESV Nickelhütte Aue, DWZ 2410)
IM Gunter Spieß (SV Lok Leipzig-Mitte, DWZ 2400)
IM Alexander Kabatianski (SK Turm Emsdetten, DWZ 2399)
GM Lev Gutman (SC Melle, DWZ 2390)
IM Bernd Schneider (Bochumer SV, DWZ 2383)

gefolgt vom besten Lokalmatadoren:
FM Stefan Breuer (SVG Salzgitter, DWZ 2299)

5 Kommentare to “BKK-Turnier am Sonntag”

1. Klein Paulam 22 Jun 2009 um 00:02

Da bin ich ja gespannt auf DIE TABELLE.

Beim EISWAGEN auf dem Altstadtmarkt bei der SPIELMEILE war zu hören.
    Eine weibliche GM hat gewonnen. Ist ja ziemlich enttäuschend die heimioschen HERREN FMs ? smile

2. oskaram 22 Jun 2009 um 11:51

Hallo Leute, Ich konnte gestern leider nicht an Eurem Turnier teilnehmen.

Gibts denn schon einen Termin für 2010 ? Gruß Ottokar aus L

3. Andyam 23 Jun 2009 um 00:49

Nein, einen Termin für 2010 können wir leider noch nicht bieten. Tendenziell würden wir gern den jeweils dritten Sonntag im Juni anpeilen, aber die erneute Kollision mit der Norddeutschen Blitzeinzelmeisterschaft und dem großen Schnellturnier im Jüdischen Museum am Wochenende in Berlin war eher unglücklich und sollte vielleicht in Zukunft vermieden werden.

4. Besucheram 23 Jun 2009 um 15:36

Als Termin für die Norddeutsche Blitzmeisterschaft 2010 wird in den Terminkalendern des Hamburger und des Berliner Schachverbandes übereinstimmend der 6.6. angegeben.
    Ansonsten möchte ich Oskars erstem Satz anschließen und rege angesichts der starken Besetzung an, auch für die Kategorie DWZ 2100-2300 Ratingpreise zu vergeben.

5. Andyam 24 Jun 2009 um 23:38

Danke für den NDBEM-Termin, den man hoffentlich nächstes Jahr nicht mit Vorsicht zu genießen hat. Für dieses Jahr war ursprünglich der 13./14.6. geplant, was dann auf Wunsch der Berliner um eine Woche nach hinten geschoben wurde, damit man die NDBEM ins Schachfestival im Jüdischen Museum einbinden konnte. Nächstes Jahr müsste Brandenburg mit der Ausrichtung dran sein, was auch schon wieder verdächtig nahe dran an Berlin liegt ;)

Die Preisgestaltung für das 4.BKK-Turnier werden wir uns sicherlich durch den Kopf gehen lassen. Da sich die starke Besetzung aber nur wiederholen lässt, wenn uns ähnliche Mittel zur Verfügung stehen, müssen wir zunächst abwarten, was unsere Sponsoren dazu sagen.