Mai 18 2009

Philipp Kyas ist Jugendsportler des Jahres

Veröffentlicht von Andreas Klein um 02:11 unter Jugend

Als SZ-Redaktionsleiterin Luitgard Heissenberg den Namen der Zweitplatzierten der Jugendsportler nannte, gingen die Mundwinkel des Schachspielers Philipp Kyas weit nach oben: Mit einem Rekordergebnis von 687 Stimmen kürten ihn die Leser zum neuen Meister.

Katharina Pahl in der Salzgitter-Zeitung vom 16. Mai 2009
 

Philipp KyasAm vergangenen Freitag wurden in der Kulturscheune in Salzgitter-Lebenstedt die Ergebnisse der Sportlerwahl 2008 bekanntgegeben. Offenbar hat das Trommeln an dieser Stelle vor gut sechs Wochen geholfen. Philipp hat sich mit dem riesigen Vorsprung von 380 Stimmen in der Kategorie “Jugendsportler” durchgesetzt, herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg! Im Netz findet sich leider nur eine kurze Textmeldung, das Zitat stammt aus der gedruckten Ausgabe, in der es auch Bilder von allen Siegern gibt. Da die Aufnahme von Philipp nicht online ist, muss ich hier wieder auf dasselbe Archivfoto wie in der Ankündigung zurückgreifen.

Ebenfalls am vergangenen Freitag wurden die erfolgreichen Jugendsportler der Stadt Salzgitter geehrt, also jene, die im Jahre 2008 wenigstens einen Landestitel gewinnen konnten. Erstmalig waren SVGler dabei, denn mit dem U12-Mannschaftstitel in Verden im vergangenen Mai hatten sich Philipp, Simon, Marina und Fabian eine Einladung zu der Ehrung am Freitag verdient. Auch das Foto mit allen geehrten Jugendsportlern ist nicht online, daher auch hier ein Archivfoto aus dem letzten Jahr:

Niedersächsischer U12-Mannschaftsmeister 2008:
Marina Michalik, Simon Tennert, Philipp Kyas und Fabian Czerny
LMM 2008 Siegerehrung

4 Kommentare to “Philipp Kyas ist Jugendsportler des Jahres”

  1. Philipp Kyasam 18 Mai 2009 um 12:58

    Hallo zusammen,
    so… wie ihr jetzt ja durch den Bericht von Andy schon wisst,
    bin ich Jugend Sportler des Jahres 2009 geworden!
    Und dafür möcht’ ich mich natürlich bei allen bedanken, die für mich angerufen haben!! !

    Ich weiss zwar nochnicht wann, aber trotzdem werd ich’s irgendwann mal Versuchen,
    am Trainingsabend zu kommen und einen Auszugeben :D (für alle, ausser Norwin natürlich ;) ).
    Ich werd auch bald mal die Fotos Andy schicken von der Siegerehrung, dann könnt ihr euch selbst überzeugen, wie meine Mundwinkel hochgegangen sind :-)…
    (Ausser Norwin natürlich ;) )

  2. Fabianam 18 Mai 2009 um 14:32

    Auf diesem Weg Gratulation an Philipp! Ich hätte es auch mit ‘ner SMS versuchen können, aber manchmal ist das nicht das Richtige …

  3. Andyam 18 Mai 2009 um 18:59

    Die beste Gelegenheit, um einen auszugeben, bietet sich am 29. Mai bei der Jahreshauptversammlung, da wird das Haus hoffentlich voll sein ;-) Du solltest bitte auch Norwin nicht außen vor lassen, denn immerhin hat er fast 100 Euro investiert, nur um jetzt festzustellen, dass sein Favorit damit nur Dritter geworden ist :-D

    Auf die Fotos bin ich natürlich sehr gespannt (gerne auch von den anderen Teilnehmern), denn zum einen kann ich dann hier die Archivfotos austauschen, und zum anderen hat mir mein Bruder erzählt, dass nicht nur deine Mundwinkel hochgegangen sind, sondern dass du nach Verkündung der Zweitplatzierten sogar die Faust geballt hast? :)

    Im übrigen könnte ich noch erwähnen, dass Philipp extra für diese Sportlerehrung vom TASI aus Güntersberge geholt und danach wieder zurückgebracht wurde. Und auch Marina hat ihre Konfafahrt in den Harz unterbrochen bzw. später angetreten. Gut, dass beides im Harz stattfand und nicht am Bodensee ;)

  4. Sven Hagemannam 18 Mai 2009 um 20:45

    Gratulation an dieser Stelle auch von mir an Philipp!
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es damals total verplant habe, für ihn anzurufen… aber bei einem Vorsprung von 380 Stimmen ist das ja Gott sei Dank halb so wild… mich würde mal aus Spaß interessieren, wieviele von den 687 Stimmen aus unserem tollen Verein stammen ;-).

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>