Mai 20 2009

Kein Vereinsabend am 22. Mai

Veröffentlicht von Andreas Klein um 20:05 unter Allgemein

Am Freitag ist die Amselstiegschule geschlossen, so dass der Vereinsabend am 22. Mai leider ausfallen muss. Das lange Wochenende bietet aber ein paar Veranstaltungen mit SVG-Beteiligung.

Heute Abend begann in Bockenem die 34. Auflage der Wilhelm-Werner-Gedächtnisturniere, laut Stand der Voranmeldungen mit fünf Spielern der SVG.

Ebenfalls heute ist unsere U14-Mannschaft nach Verden aufgebrochen, um ab morgen an der Landes-Mannschaftsmeisterschaft teilzunehmen.

Traditionell an Himmelfahrt findet morgen in der Brunsviga das Blitzturnier um die Braunschweiger Silberschale statt.

Am Samstag fahren drei Mannschaften aus Salzgitter nach Ströbeck, um Jagd auf die begehrten Schachtorten zu machen.

Im Rahmen der Wilhelm-Werner-Gedächtnisturniere und aus Anlass des 75. Vereinsjubiläums des SC Bad Salzdetfurth findet am Sonntag eine Simultanvorstellung mit GM Jan Gustafsson statt. Der Webseite kann man derzeit nicht entnehmen, ob noch Plätze frei sind, daher sollten Kurzentschlossene sicherheitshalber vorher nachfragen (bzw. über unsere WWGT-Teilnehmer nachfragen lassen).

Ich könnte jetzt noch ein wenig jammern, dass das alles ohne mich stattfindet, aber es ist ja nicht zu ändern ;) Auch wenn ich es schon sehr bitter finde, dass ich jetzt nicht in Verden bin :(

10 Kommentare to “Kein Vereinsabend am 22. Mai”

  1. Norwin Saueram 21 Mai 2009 um 17:28

    Verden Erster Tag:
    1. Runde - Leider nur ein Unentschieden gegen die Mannschaft vom SK Nordhorn-Blanke. Phillip und Simon gewinnen an 1 und 2, Marina und Fabian verlieren an 3 und 4

    2. Runde - 4:0 gegen Ricklingen, ein Pflichtsieg! statt Fabian hat diesmal Vitaly an 4 gespielt. Fabian ging es gesundheitlich nicht gut, aber er ist inzwischen wieder genesen.
    Morgen früh geht es dann gegen Hannover, die auch ohne Felix Hampel an 1 Favoriten im Kampf um den Titel sind.

  2. Marcelam 21 Mai 2009 um 21:13

    Super haut sie um! Weiter so!
    Philipp ohne 7/7 brauchste gar nicht mehr nach Hause kommen!
    Achja und Simon- Eintracht trennt sich vom Trainer nach der Saison!

  3. Marcelam 21 Mai 2009 um 21:14

    Achja,
    …. http://www.sbg1869.de/Silberschale%202009-Kreuz-R17.html
    durchaus erwähnenswert da an 2.

  4. Andyam 21 Mai 2009 um 21:18

    Willst du deinen Bruder in die Verbannung schicken? Bei nur sieben Mannschaften wird’s eng mit 7/7 :-D

  5. Andyam 21 Mai 2009 um 21:24

    … und Philipps Gewinnerwartung beträgt 4,44/6, wobei morgen der Tag der Tage ist, mit einer Doppelrunde gegen Jerome Neumair und Matthias Carmesin…

  6. Sven Hagemannam 21 Mai 2009 um 22:22

    Auch von mir alles Gute und viel Erfolg unserer U14-Mannschaft weiterhin.
    Mal schauen, wie Simon die News von der Eintracht so verarbeitet :-D.
    Vielen Dank auch an Marcel für den Link zum Ergebnis um die Braunschweiger Silberschale 2009 (Blitzturnier). Mal schauen, wann sich dieser Erfolg endlich in meiner BWZ wiederspiegelt, gell Andy ;-)).

  7. Andyam 23 Mai 2009 um 14:44

    Der Freitag lief nicht besonders gut, zwei Niederlagen gegen PSC Hannover und den Stader SV waren zu verzeichnen. Gegen PSC gab es Unentschieden von Philipp und Simon zum 1:3, gegen Stade spielte Philipp wieder Remis und Simon gewann zum 1½:2½. Die direkte Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft ist damit außer Reichweite, aber die Bronzemedaille ist noch möglich. Heute früh waren wir spielfrei und heute Nachmittag spielen wir gegen den derzeitigen Dritten, die Wilhelmshavener SF. Da Wilhelmshaven morgen spielfrei hat, müssten wir “nur” heute den direkten Vergleich gewinnen und dann morgen noch mal gegen Bückeburg, um noch aus eigener Kraft Dritter zu werden. Toi, toi, toi…

  8. Andyam 24 Mai 2009 um 17:16

    Leider hat es nicht für den dritten Platz gereicht. Gestern gab es ein 2:2 gegen Wilhelmshaven durch einen Sieg von Marina und zwei Unentschieden von Philipp und Simon. Heute konnten wir nochmal mit 2½:1½ gegen Bückeburg gewinnen, ohne Philipp, dafür mit Siegen von Simon und Marina an 1+2 und einem Remis von Vitaly an 3 (nach Informationen von Norwin). Damit sind wir leider nur Vierter. Als kleinen Ausgleich haben wir beide Turniere im Rahmenprogramm gewonnen: Norwin am Donnerstag alleine das Blitzturnier und Norwin zusammen mit Philipp gestern das Tandemturnier. Der Teamname stammt vermutlich aus Philipps Remispartie gegen Matthias Carmesin, wo Philipp mit Weiß noch Bf7 und Kg7 hat gegen Matthias’ Bc2 und Kf4. Leider steht nach f8D+ der eigene König im Weg, um noch rechtzeitig mit der Dame nach c1 zu kommen, so dass die Stellung nach Ke3 remis war (nach Informationen von Norwin).

  9. Jensam 25 Mai 2009 um 14:04

    Simon hat außerdem zusammen mit Roberto den Brettpreis für das beste 2. Brett abgeräumt: Einen Gutschein für eine startgeldfreie Teilnahme an einem Quickstep Chess Turnier.

    Es könnte gut sein, dass da in naher Zukunft eines in Braunschweig stattfindet. Christian hat jedenfalls bzgl. einer Ausrichtung schon angefragt. Falls Salzgitter selber Lust auf einen “Quickie” haben sollte, einfach eine Anfage an Christian Bien richten.

  10. Andyam 25 Mai 2009 um 17:16

    Hallo Jens, danke für die Ergänzung! Glückwunsch an dich und deine Jungs zum souveränen Gewinn der U12-Meisterschaft, vor allem an Spartak für seine 7 aus 7 am ersten Brett!

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>