Apr 25 2009

Vier neue Titelträger

Veröffentlicht von Andreas Klein um 21:49 unter Allgemein

Es wird Zeit, mal wieder die letzten Ergebnisse in den Kreis- und Vereinsturnieren Revue passieren zu lassen:

Bereits am 3. April wurde das Finale des Kreis-Dähnepokals ausgetragen, in dem sich Detlef Spandlowski gegen Michael Othmer durchsetzen konnte. Einen herzlichen Glückwunsch nach Salzgitter-Bad und viel Erfolg auf Bezirksebene!

Am vergangenen Freitag fand die achte Runde unserer Vereinsmeisterschaft statt. FM Fabian Müller konnte auch seine achte Partie gewinnen und steht damit bereits eine Runde vor Schluss als Vereinsmeister fest. Für Fabian geht es in der letzten Runde noch darum, erneut mit 100% abzuschließen, während die (abgeschlagenen) Verfolger um die Medaillenplätze kämpfen. Derzeit liegt FM Stefan Breuer mit 6½ Punkten auf Platz 2, gefolgt von Sven Hagemann mit 6 sowie Andreas Klein und Siegfried Lau mit je 5½ Zählern.

Gestern wurden gleich zwei Titelträger gekürt. Zunächst gewann André Zeltwanger erstmals den SVG-Vereinspokal, indem er sich im Finale gegen den zweifachen Sieger Udo Lau durchsetzen konnte. Parallel dazu fand die fünfte Runde unserer Vereinsblitzmeisterschaft statt. Auch hier steht der Sieger bereits ein Turnier vor Schluss fest. FM Stefan Breuer gewann gestern mit 12/13 das Turnier und ist mit seinen 50 Punkten in der Gesamtwertung nicht mehr einzuholen. Zweiter wurde gestern Joachim Graf mit 11/13, womit er sich auch in der Gesamtwertung auf den zweiten Platz vorgeschoben hat. Das letzte Turnier der Blitzmeisterschaft findet übrigens nicht wie geplant noch im Mai statt, sondern erst am 5. Juni, weil am 22.5. andernorts mindestens zwei Turniere mit SVG-Beteiligung stattfinden.