Apr 05 2009

Sonntag in Rotenburg

Veröffentlicht von Andreas Klein um 09:57 unter Jugend

19:30
Gut, das Turmendspiel ging dann doch remis aus, obwohl Philipp noch zwanzig Minuten weitergeknetet hat. Noch länger ging die letzte Partie am ersten Brett in der U14, die gerade eben erst mit einem Sieg von Felix Hampel zuende gegangen ist.

18:55
Philipp spielt immer noch und mittlerweile ist es eher die Frage, ob Semjon noch ein haltbares Turmendspiel hat. Schaun mer mal…
Semjon Seemann gegen Philipp Kyas

18:00
So, unsere vorletzte Partie endet sehr erfreulich: Fabian gewinnt gegen Jens Schulz. Auch die letzte Partie könnte ein (halbes) Erfolgserlebnis werden, denn Philipp hat ein (für mich) haltbar aussehendes Endspiel mit T+3B gegen T+3B gegen Semjon Seemann.

17:45
U10: Nils gewinnt, U14: Laurens verliert, U16: Hannah und Marc-Kevin gewinnen, Carina verliert, U18: André gewinnt, Marcel Ky. und Olaf verlieren.

16:55
U10: Vitaly gewinnt. U12: Simon gewinnt, U14: Marina verliert, U18: Stephan remis, Marcel Ke. gewinnt.

15:45
Weiter geht’s: in der U12 gewinnt Tom im Bezirksduell gegen Finn und Jan spielt Remis. Bei den Mädchen gewinnt Gloria und Svenja verliert. In der U10 hat Jannes verloren.

14:10
So, da jetzt die dritte Runde läuft, ist auch wieder Zeit für eine Ergebnisübersicht des Vormittags:

Stephan Bradler (SVG Salzgitter) ½ (insgesamt 1½/2)
André Gersch (SG Schöningen JFZ) 1 (1/2)
Marcel Keßler (SV Gifhorn) ½ (½/2)
Marcel Kyas (SVG Salzgitter) 1 (2/2)
Philipp Kyas (SVG Salzgitter) 1 (1½/2)
Olaf Langenfeld (SVG Salzgitter) 1 (1½/2)
Fabian Wolff (SVG Salzgitter) ½ (1½/2)

U18w-12w
Gloria Fenske (SVG Salzgitter) 1 (2/2)
Svenja Lamottke (Braunschweiger SF) 1 (1/2)

Carina Dorn (SV Königsspringer Braunschweig) ½ (1½/2)
Hannah Bettina Knobel (SV Königsspringer Braunschweig) 0 (1/2)
Marc-Kevin Zehe (SG Schöningen JFZ) 1 (1/2)

Marina Michalik (SVG Salzgitter) 1 (1/2)
Laurens Thielen (Braunschweiger SF) 1 (1/2)

Finn Helmold (Braunschweiger SF) 0 (0/2)
Jan Lühmann (Peiner SV) 0 (0/2)
Simon Tennert (SVG Salzgitter) 1 (2/2)
Tom Tschirner (Peiner SV) 0 (0/2)

Jannes Blanke (Braunschweiger SF) 1 (1/2)
Nils Lamottke (Braunschweiger SF) 1 (1/2)
Vitaly Sovetchenko (SVG Salzgitter) 1 (1/2)

Unsere U10er:
Jannes Blanke
Jannes
Nils Lamottke
Nils
Vitaly Sovetchenko
Vitaly
Marcel Kyas und Stephan Bradler an Brett 2 und 1 in der U18
Marcel Ky. und Stephan

11:55
Simon macht seinen zweiten Punkt, stand aber nach der Eröffnung eher auf Verlust. Tom machts andersrum und verliert, nachdem er zwischendurch mal fett stand.

10:55
Leider muss ich jetzt die ersten Punktverluste vermelden. Jan verliert seine Partie, und Carina spielt Remis, allerdings gegen einen nominell stärkeren Gegner, der bei vollem Brett selbst Remis anbietet. Nach diesen beiden “Rückschlägen” startet Marc-Kevin (hoffentlich) eine neue Siegesserie.

10:05
Es geht erfreulich weiter: Laurens gewinnt gegen Stefanie Düssler, die immerhin DWZ 1739 vorweist! Vitaly macht ebenfalls seinen ersten Punkt, und das durch ein Matt in nur 15 Zügen!

09:45
Die erste beendete Partie hatte heute Svenja, die locker ihren ersten Punkt holte. Den zweiten Punkt macht Marina nach nur einer Stunde mit einer Partie, die fast vollständig der Vorbereitung entsprang. Nach 13 Zügen hatte sie fünf Minuten mehr auf der Uhr als zu Beginn der Partie. Im 15. Zug konnte sie dann klassisch ihren Läufer auf h7 opfern, was die Kiste als Matt in 9 gutheißt. Keine schlechte Leistung gegen einen Spieler mit DWZ 1709!

Ein Kommentar to “Sonntag in Rotenburg”

1. Stefan L.am 05 Apr 2009 um 15:54

Gruß nach Rotenburg! Viel Spaß! und Dank und Lob für die schöne und schnelle Berichterstattung hier, die mir den Sonntag versüsst.