Apr 08 2009

Schachball Ü12

Veröffentlicht von Andreas Klein um 23:26 unter Jugend

In den letzten Jahren hatten wir immer sehr gute Schachball-Mannschaften in den älteren Jahrgängen, aber der große Triumph war uns bisher verwehrt geblieben. Dieses Jahr gelang uns endlich der lang ersehnte Finalsieg! Mit einem klaren 4:2 im Schach und einem ebenso klaren 3:0 im Fußball konnte unser Ü12-Schachballteam die Mannschaft aus Bezirk IV schlagen. Herzlichen Glückwunsch an Fabian, Hannah, Marcel Ky., Marcel Ke., Norwin, Olaf, Philipp und Stephan im Tor!

Ein wenig getrübt wurde der Erfolg durch einen Eklat im letzten Spiel der Vorrunde. Diesmal wurde ohne Halbfinale gespielt, so dass sich der Gruppenerste direkt für das Finale qualifizierte. Wir hatten alle anderen Vorrundenspiele gewonnen und mussten noch gegen die starke Mannschaft um Karsten Bertam aus Bezirk VI spielen, die zuvor ein Spiel verloren hatten. Im Schach kassierten wir eine recht klare 2:4-Niederlage. Da ein Tor 1,5 Schachpunkte wert ist, mussten wir im Fußball mit zwei Toren Vorsprung gewinnen. Trotz einigem Druck stand es noch 0:0, als die Sechser nach 2:45 einen Abstoß weit über einen Zaun schossen, vermutlich um Zeit zu schinden. Daraufhin stellte der Schiedsrichter den Spieler vom Platz, was natürlich schon zu einigen Diskussionen führte. Nach 1,5 Minuten wurde dann zunächst weitergespielt und kurz danach fiel ein Kopfballtor durch Marcel Keßler, das vom Torwart ins Netz verstolpert wurde. Danach brandeten die Diskussionen zum Feldverweis wieder auf, was nach einigen Minuten dazu führte, dass Bezirk VI den Platz verließ. Wir waren im Finale, wenn auch mehr oder weniger am grünen Tisch.

Beim Blitzen gegen Bezirk III:
ljem09_schachball03.jpg

Norwin hat die letzte Partie gegen Timo Holloway und wird von Marcel Keßler, Stephan und Marcel beobachtet
ljem09_schachball04.jpg

ljem09_schachball01.jpg

ljem09_schachball02.jpg

ljem09_schachball05.jpg

ljem09_schachball06.jpg

Ein Kommentar to “Schachball Ü12”

1. juergenam 08 Apr 2009 um 23:56

Ich sach mal Glückwünsch!