Apr 08 2009

Mittwoch in Rotenburg

Veröffentlicht von Andreas Klein um 11:01 unter Jugend

Nach der Olympiade der Bezirke, wo wir im Team mit Bezirk V glorreicher Letzter geworden sind, äh die Bronzemedaille errungen haben, hier noch der allabendliche Ergebnisüberblick:

1. Stephan Bradler 6/7
5. Marcel Kyas 4½/7
8. Olaf Langenfeld 4/7
10. Marcel Keßler 4/7
11. Fabian Wolff 3½/7
12. André Gersch 3½/7
16. Philipp Kyas 3/7

U18w-12w
3. Gloria Fenske 5/7 (2. U18w)
12. Svenja Lamottke 4/7 (2. U12w)

5.-6. Carina Dorn 4½/7 (W1)
5.-6. Marc-Kevin Zehe 4½/7
15. Hannah Bettina Knobel 3/7 (W2)

13. Marina Michalik 3½/6 7 (W4)
18. Laurens Thielen 2½/6 7

2. Simon Tennert 6/8
24. Tom Tschirner 3/8
25. Jan Lühmann 3/8
30. Finn Helmold 1/8

17. Vitaly Sovetchenko 4½/8
21. Nils Lamottke 4/8
26. Jannes Blanke 4/8

16:25
Heute Nachmittag mussten nur die jüngeren Jahrgänge spielen. In der U10 haben Jannes und Nils gewonnen, während Vitaly verloren hat. In der U12 gibt es je einen Punkt für Jan und Finn und je einen halben für Tom und Simon.

13:00
Stephan hat gewonnen und die Tabellenführung verteidigt. Marc-Kevin hat gegen Hannah sogar noch gewonnen, weil einer seiner Bauern zu stark war und Hannahs Turm gekostet hat.

12:10
Marcel Keßler hat gewonnen gegen Philipp. Carina hat gewonnen. Simon hat Remis gemacht.

12:00
Marcel Kyas hat gewonnen gegen Fabian. André hat überraschend doch noch Remis gespielt. Marcel Keßler hat jetzt die Dame gegen Läufer und Bauer. Hannah müsste gerade einen Bauern gewonnen haben. In der U12 steht wohl eher Simon schlechter, aber es ist noch nichts Entscheidendes geschehen.

11:45
Stephan hat den Mehrbauern gegen eine Mehrqualle eingetauscht. Marcel Kyas hat eine Figur geopfert und jetzt einen Turm zurückgewonnen, hat somit jetzt eine Qualle (und einen Bauern) mehr. Marcel Keßler hat mittlerweile die Dame und zwei Bauern gegen Philipps Turm und Läufer. Bei Carina sind es jetzt schon zwei Mehrbauern.

11:30
Bei den Mädchen hat Gloria nach 16 Zügen in geschlossener Stellung mangels Plan Remis gemacht. In der U18 ist Olaf der Erste, hat aber leider verloren. Stephan hat einen Bauern mehr. Marcel Kyas steht gegen Fabian vielleicht etwas besser, aber sein Läuferpaar kann sich noch nicht richtig entfalten. Marcel Keßler hat gegen Philipp einen Bauern mehr. André hat einen Bauern weniger und steht grottig. In der U16 hat Carina einen Bauern mehr und steht auch sonst klar besser. In der Partie zwischen Hannah und Marc-Kevin ist das Material noch ausgeglichen, ich würde eher mit Hannahs Steinen spielen wollen.

10:55
In der U10 gab es heute 2½ Punkte. Jannes war der Schnellste und hatte schon nach vier Zügen gewonnen. Sein Gegner konnte dann dem Anrufer gleich mitteilen wie er gespielt hat. Nils hat normal gewonnen und Vitaly hat mit einer Qualle weniger Remis gehalten. In der U12 ist bisher leider noch kein Punkt zu verzeichnen, Jan, Tom und Finn haben verloren. Bei Simon sieht es derzeit nach einem Remis aus. Das Bezirksduell in der U14 gewann Marina gegen Laurens, nachdem Laurens schon in der Eröffnung danebengegriffen hatte. Bei den Mädchen hat Svenja klar gewonnen und liegt damit weiter sehr gut im Rennen um den U12w-Titel.