Mrz 22 2009

Jugendspieltag am 22.März

Veröffentlicht von Andreas Klein um 12:12 unter Jugend

13:50: Auch Marcel gewinnt zum Endstand von 6:0.

Jetzt geht’s Schlag auf Schlag: 13:01 3:0 durch Olaf, 13:02 4:0 durch Stephan und 13:04 5:0 durch Norwin. Bleibt noch das erste Brett, wo Marcel in einem Leichtfigurenendspiel einen Bauern mehr hat.

12:35: 2:0 durch Philipp. Sein Gegner hatte kurz zuvor mit einem Turm weniger noch Remis angeboten (nach einem Läufertausch auf g7), aber das Dauerschach stellte sich nach Kh7 als etwas illusorisch heraus.
Kein Dauerschach
Melle ist übrigens, abgesehen vom Kampflosen, in Bestbesetzung angetreten:

1 Kyas,M.       (2093) - Schneider,M. (1833)
2 Bradler,S.    (2061) - Stühmeier,C. (1821)
3 Langenfeld,O. (1927) - Torwelle,M.  (1759)
4 Sauer,N.      (2064) - Schneider,J. (1749)
5 Kyas,P.       (1923) - Trimpe,F.F.  (1661)
6 Hulm,S.       (1594) - Hübner,P.    (1606)
Gewinnerwartung 4,52:1,48

 

12:00: Eigentlich hätte ich heute ja aus Schöningen berichten wollen, damit auch die Zweite mal einen Liveticker bekommt, aber leider standen wir dort vorhin auf dem Burgplatz vor verschlossenen Türen. Nach einem Anruf bei Detlef Meiners traten wir um 10:15 Uhr wieder die Heimreise an, da man den Termin dort wohl vergessen hatte. Na ja, für solch ein kampfloses 4:0 muss man zwar eigentlich nicht so früh aufstehen und in der Weltgeschichte rumgurken, aber Sieg ist Sieg. Gewonnen haben Simon Tennert, Vitaly Sovetchenko, Noman Khan (sein erster “Einsatz” in unseren Jugendmannschaften!) und Alexander Machate.

Berichte ich halt vom Spiel der Ersten gegen Melle. Auich hier liegen wir bereits 1:0 vorne, denn Steven hat kampflos gewonnen. Darüberhinaus sind Norwin und Philipp schon im Besitz jeweils einer Mehrfigur, so dass wir dem Ausgang des Kampfes jetzt schon recht gelassen entgegensehen können…

Überblick gegen Melle

2 Kommentare to “Jugendspieltag am 22.März”

  1. Stefan L.am 22 Mrz 2009 um 13:58

    Glückwunsch an die siegreichen Mannschaften und Danke Andy für die Live-Berichterstattung.

  2. Jürgenam 22 Mrz 2009 um 17:58

    Herzlichen Glückwunsch für diesen erneuten Kantersieg. Ich drücke die Daumen für die heißersehnte Meisterschaft in eurer Klasse und den damit verbundenen Aufstieg in die Jugendbundesliga - erstmalig in der Schachgeschichte Salzgitters! Ihr hättet es verdient.
    Andy, du gestaltest eine bewundernswert lebendige Jugendpolitik im Schach, und das schon seit mehr als einem Jahrzehnt. Mach weiter so!

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>