Mrz 29 2009

Aufstieg!

Veröffentlicht von Andreas Klein um 16:31 unter Jugend

Heute wurde in der Jugendliga das Nachholspiel aus der dritten Runde ausgetragen. Ein herzlicher Dank geht an die Mannschaft aus Lehrte, die uns mit einem 3:3 gegen Hagen vorzeitig zum Aufstieg in die Jugend-Bundesliga verholfen hat. Mit zwei Mannschafts- und elf Brettpunkten Vorsprung kann uns im letzten Spiel am 19. April gegen Hagen nichts mehr passieren. Herzlichen Glückwunsch an Marcel, Stephan, Olaf, Norwin, Philipp, Fabian und Steven für diese souveräne Vorstellung, und natürlich auch an Simon und Marina, die jeweils einmal ausgeholfen haben. Schaut euch schon mal die Ergebnisse der Staffel West der Jugend-Bundesliga an, wo Nordhorn heute gegen Wilhelmshaven vermutlich den möglichen ersten Platz eingestellt hat. Lasst es uns nächste Saison besser machen!

15 Kommentare to “Aufstieg!”

  1. Bernd Kimmicham 29 Mrz 2009 um 17:11

    Sauber Jungs + Mädel(s)!

    Nun haben wir mindestens 3 Aufsteiger am Saisonfinale zu feiern.

    Die 5. in die Bezirksklasse,
    die 4. in die Bezirksliga

    und eben unsere Jugend in die Bundesliga…………… Wenn das man reicht!?!? -;)

    Am 26.4. nach dem Spieltag beim Italiener, nehmt euch nix anderes vor!!

  2. Sven Hagemannam 29 Mrz 2009 um 19:33

    Und natürlich auch Glückwunsch an unsere Jungs und Marina… wie konnte ich das nur vergessen!?
    Es eignet sich übrigens auch der 19.4. um einen kleinen Abstecher in die Amselstiegschule zu machen, denn dort hat unsere 1. Jugendmannschaft ihr letztes, wenn auch jetzt nicht mehr für den Aufstieg entscheidendes Saisonspiel und zudem spielt zeitgleich unsere Pokalmannschaft zu Hause gegen die SG Schinkel um den Einzug in das Finale des NSV-Pokals.
    Vielleicht wird da ja auch schon ein bißchen gefeiert Bernd!?

  3. Fabianam 29 Mrz 2009 um 20:58

    Nein! Die Pokalmannschaft wird dann so oder so noch ein Spiel bestreiten müssen - entweder um Platz drei oder das Finale - und am Wochenende danach sind die letzten Mannschaftskämpfe. Vorher Feiern gibts nicht, und alkoholische Getränke würde ich ohne viel Federlesen konfiszieren.

  4. Sven Hagemannam 29 Mrz 2009 um 21:33

    Okay, okay, Du hast ja Recht Fabian. Aber trotzdem wäre es doch schön, wenn der ein oder andere die 1. Jugendmannschaft und die Pokalmannschaft anfeuern würde.

  5. Andyam 29 Mrz 2009 um 21:49

    Neben der Pokal- und der ersten Jugendmannschaft bestreitet am 16. April in der Amselstiegschule auch die zweite Jugendmannschaft ihr letztes Saisonspiel, gegen SV Caissa Wolfenbüttel II.

    Im Falle eines Sieges der Pokalmannschaft könnte man bereits die Qualifikation für die Deutsche Pokalmannschaftsmeisterschaft feiern. Die Chancen dafür sind heute deutlich gestiegen, denn Fabian muss ja jetzt bei der Aufstellung keine Rücksicht mehr auf die Jugendmannschaft nehmen ;)

    Gefeiert wird aber auf jeden Fall, denn der Aufstieg in die Jugend-Bundesliga ist ja wohl ein Grund. Ich kündige hiermit schon mal an, dass wir am 19. April nach dem Spieltag beim Italiener einen Teil des Phrasenschweininhalts auf den Kopf hauen werden.

  6. Bernd Kimmicham 29 Mrz 2009 um 21:54

    Na man gut, das wir es vorher noch fütterten oder ist der Inhalt des Vorjahres gemeint?

  7. Andyam 29 Mrz 2009 um 21:57

    Wenn ich mich nicht täusche, dann ist sogar der Inhalt der beiden letzten Jahre gemeint…

  8. Fabianam 29 Mrz 2009 um 21:58

    Bisher wurde der Phrasenschweininhalt eisern gespart. Angesichts der langfristig drohenden Inflation wäre es aber sehr unklug, weiter mit dem Ausgeben zu warten …

  9. Sven Hagemannam 29 Mrz 2009 um 22:42

    Wäre nur der Inhalt von dieser Saison gemeint, gäb es wohl nicht so viel auf den Kopf zu hauen befürchte ich Bernd…

  10. Fabianam 29 Mrz 2009 um 23:51

    Wäre wahrscheinlich schon genug für ordentliche Kopfschmerzen, wenn jemandem das Schwein mit dem derzeitigen Inhalt auf den Kopf gehauen würde :-)

  11. Marcel Kyasam 30 Mrz 2009 um 15:55

    Kriegen wir nun T-Shirts und nen Aufstrich fuer unsere Hoernchen? :-)

  12. Andyam 31 Mrz 2009 um 01:07

    Was soll denn drauf auf die Hörnchen? Mit den T-Shirts erwischst du einen meiner wundesten Punkte. Wäre ja schon für Rotenburg ganz schön gewesen, vielleicht kriege ich es für die U14 in Verden hin… Welche Farbe wäre denn gewünscht?

  13. Marcelam 31 Mrz 2009 um 23:56

    Grün Weiß wie der VFL :-)

  14. Stephanam 01 Apr 2009 um 20:26

    Weiß! Die einzig akzeptable T-Shirt - Farbe!

    Aber kein Grün! Grün ist zwar wunderschön, aber wir wollen doch keine VfL-Farben tragen.

  15. Norwin Saueram 02 Apr 2009 um 00:10

    Kackbraun wäre wunderbar

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>