Feb 09 2009

Wieder beide Jugendmannschaften erfolgreich

Veröffentlicht von Fabian um 12:25 unter Jugend

Weil eh schon vorgegriffen ist :-)

Während die Erste am Sonntag einen Ausflug ans (bestimmt wunderschöne - ich war noch nie da…) Steinhuder Meer machen durfte , hatte die Zweite das Alltagsgeschäft in der heimischen Amselstiegschule zu erledigen. Der Gegner hieß SK Goslar.

Die erste entschiedene Partie war die Begegnung Vitaly Sovetchenko gegen Niklas Lambrecht an Brett 4:

sovetchenko-lambrecht.jpg

Vitaly hatte fleißig Material eingesammelt und gab seinem Gegner mit 19.Dxf6 nun gemeiner Weise noch kurzzeitigen Grund zur Freude, bis Niklas zu seinem Leidwesen erkennen musste, dass 19…Dxg2 wegen Regel nicht geht. Im späteren Doppelturm- gegen Turmendspiel hatte unser Neuzugang dann wenig Probleme: 1-0

Den zweiten Punkt fuhr Simon an 1 gegen Ino Ernst ein. Nach dem Gewinn mehrer Bauern kam noch ein ganzer Turm dazu - auch hier am Ende ein Doppelturm- gegen Turmendspiel und
2-0.
Trotz dieser deutlichen Führung war es immer noch spannend, weil wir an den übrigen zwei Brettern schlechter standen. Den Anschlusstreffer für Goslar schoss dann auch Diyar Polat an 3 gegen Fabian C. Fabian hatte sich unvorsichtiger Weise in eine extrem unangenehme Fesselung begeben, und nachdem Diyar dies konsequent zum Figurengewinn genutzt hatte, hieß es
2-1.
Nun musste Gloria also die Kastanien aus dem Feuer holen. Zwischenzeitlich mit Minusbauer und gegen die sehr aktiven Figuren Simon Wellnitz’ kämpfend gelang ihr durch einen Doppelangriff Materialgewinn. Mit Dame, Turm und Läufer gegen Dame und Turm bot sie aus der Position der Stärke heraus Remis an, und so wurde das 2,5-1,5 und damit der Mannschaftserfolg gesichert.
Leider ist mir kein Link mit anderen Ergebnissen und der aktuellen Tabelle bekannt, den ich hier posten könnte. Vielleicht Andy?! Was ich weiß ist, dass wir nach drei Runden 4:2 Mannschaftspunkte haben - und, ich glaube, 5,5:6,5 Brettpunkte.

Ein Kommentar to “Wieder beide Jugendmannschaften erfolgreich”

1. Andyam 11 Feb 2009 um 22:26

Die Zweite ist mit den angegebenen Punkten derzeit Dritter unter sechs Mannschaften in der Gruppe Süd.