Jan 11 2009

Beide Jugendmannschaften erfolgreich

Veröffentlicht von Andreas Klein um 23:45 unter Jugend

Die Zweite konnte zwar nur zu dritt bei BSF III antreten, war aber an diesen drei Brettern klarer Favorit. Bereits um 11 Uhr hatten Simon und Gloria gewonnen, während Marina noch eine knappe Stunde länger kämpfen musste, um den 3:1-Sieg unter Dach und Fach zu bringen.

Deutlich schwerer tat sich trotz ebenfalls klarer Favoritenrolle die Erste. Als ich aus Braunschweig kommend gegen 12:40 hinzustieß, liefen noch alle Partien gegen den SK Lehrte. Erstmals in dieser Saison dauerten alle Partien über 40 Züge und erstmals drohten wir in Rückstand zu geraten. Stephan konnte aber die nach dem frühen Figurenverlust unvermeidliche Niederlage so lange hinauszögern, bis zuvor Olaf, Steven und Fabian gewonnen hatten. Marcel machte dann mit seinem Sieg die zwei Mannschaftspunkte klar, so dass es nicht allzu tragisch war, als Philipp etwas später den Lehrtern noch einen zweiten Brettpunkt überlassen musste, auch wenn das erstmals in dieser Saison so viele Gegentreffer waren. Philipp hat jetzt übrigens zum dritten Mal in Folge die letzte Partie gespielt, und erstmal hatte er das bessere Ende nicht für sich. Und noch ein “übrigens”: in einem gewissen Sinne war Steven der Matchwinner, denn er hat heute als einziger mit Weiß gewonnen! Den Rundenbericht findet ihr auf der NSJ-Seite.

12 Kommentare to “Beide Jugendmannschaften erfolgreich”

1. Marcelam 12 Jan 2009 um 20:11

Als Wiedergutmachung der LEM ist noch zu erwähnen, dass FABIAN der TOPSCORER der Jugendliga ist und ich wette mit Olaf um (meine verlorenen) 20 cent, dass es so bleibt. 100% 4/4 - Glückwunsch!
    … daher hab ich die Info

2. Andyam 13 Jan 2009 um 21:44

Interessante Aufstellungen. Da sieht man z.B. auch, dass wir noch lange nicht durch sind, denn die beiden nächststärkeren Mannschaften haben wir erst noch: in der vorletzten Runde Melle und in der letzten Hagen. Unseren eigenen Sieg vorausgesetzt könnte uns Melle in der nächsten Runde unter die Arme greifen, indem sie Hagen was abnehmen.

Ich kann auch noch einen Link beisteuern, damit ihr seht, wo es hoffentlich hingeht. In der Jugend-Bundesliga Nord, Staffel West, wären wir dieses Jahr das viertstärkste Team. Aber wie gesagt: wir sind noch nicht durch!

3. Bernd Kimmicham 13 Jan 2009 um 22:30

Na ja, die 3 anderen Teams stehen ja nur deswegen an 2 + 3 + 4 weil sie eben noch nicht gegen uns gespielt haben -:))… man beachte mal das Brettpunktverhältnis..

BL: wir kommen!!!!

4. Andyam 13 Jan 2009 um 23:34

Hagen hat ein Spiel weniger

5. Andyam 13 Jan 2009 um 23:51

Und die Brettpunkte nutzen nichts, wenn wir nur da oben stehen, weil wir noch nicht gegen die 2 + 3 + 4 (macht 9) gespielt haben. Wobei ich aber mit dem Zweckpessimismus nicht so weit gehen würde wie du, der Abstieg in die JBL dürfte kein Thema mehr sein ;)

6. Ottiam 17 Jan 2009 um 08:42

Lasst uns feiern wenn wir durch sind. Dann aber richtig!

7. Sven Hagemannam 08 Feb 2009 um 17:30

Bald ist es soweit, der (mögliche/erhoffte) Aufstieg unserer Jugendmannschaft rückt immer näher und wir können diesen hoffentlich bald gebührend feiern, denn es gibt wieder einmal frohe Kunde von unseren Jugendlichen zu berichten ;) :):
    Unsere Jugendmannschaft hat heute allen Reisestrapazen gestrotzt und die SVg Steinhude auswärts mit 6:0 abgefertigt.
    Zu erwähnen ist außerdem, dass Fabian, wie ja schon von Marcel angekündigt, weiterhin der TOPSCORER der Jugendliga ist/bleibt, mittlerweile aber immerhin schon mit beachtlichen 5/5.
    Da uns Melle gegen Hagen leider nicht “Schützenhilfe” geleistet hat, bleibt es bei 3 MP Vorsprung zwei Spieltage vor Saisonende. Einen eigenen Heimsieg am 22.03. gegen Melle vorausgesetzt, könnten wir den Aufstieg unserer Jugendlichen bereits am 22.03. feiern/begießen ;). Also kommt alle am 22.03. und feuert unsere Jugend in einem der zwei entscheidenden Kämpfe an.

8. Stefanam 08 Feb 2009 um 18:24

Vorsicht Sven, Hagen hat noch ein Nachholspiel gegen Lehrte; sollten die das gewinnen, wird die Meisterschaft erst am letzten Spieltag entschieden.

9. Bernd Kimmicham 08 Feb 2009 um 19:56

Wie auch immer:

Unsere 1. Jugendmannschaft ist Spitze und das darf auch ruhig am letzten Spieltag so sein………Gratulation!!!

10. Sven Hagemannam 08 Feb 2009 um 21:20

Nicht nur unsere Jugendmannschaft ist spitze….. sondern der ganze Verein ;) :-o ^^.

11. Andyam 09 Feb 2009 um 09:08

Boh ey, das ist ja kaum zu ertragen… Ich will Marcels Bericht nicht vorgreifen, aber vielleicht sollte man einen Kampf nicht überbewerten, in dem unsere Gewinnerwartung 5,86:0,14 betrug. Desweiteren verweise ich auf Ottis Kommentar und möchte auch das Fell des Bären nicht unerwähnt lassen.

12. Fabian Mülleram 09 Feb 2009 um 21:39

Wie nennt man zwei Typen im Manta?
    Dumm-Dumm-Geschoss :-D