Dez 29 2008

Travemünde, fünfte Runde

Veröffentlicht von Andreas Klein um 13:40 unter Turniere

Meine Kamera, oder vielleicht auch nur der Akku, hat den Geist aufgegeben, daher wird es wohl heute keine Fotos geben. Unsere erste beendete Partie war die von Marcel, der gegen IM Salov in einer vorbereiteten Variante im 18. Zug und nach 40 Minuten Remis macht. Mit Schwarz! Auch Fabian M. spielt remis, nachdem er zuvor einen der vor den Runden verlosten Buchpreise gewonnen hatte: “Das Schachhandbuch für Fortgeschrittene”. David und Stephan haben glatt gewonnen, zu den Niederlagen von Fabian W. und Christopher kann ich nichts sagen. Ich selbst mache auch Remis, wie Stephan ist es mir nicht gelungen, mit Maroczy gegen den Nachwuchsstar etwas zu erreichen. Na ja, immerhin ein Remis, was ja schon mal was ist, nachdem ich gestern Nachmittag für meinen geopferten Bauern überhaupt nichts hatte und dann in Zeitnot Haus und Hof eingestellt habe. Norwin spielt noch ein Damenendspiel mit einem Mehrbauern, Christian hat eine Qualle mehr. Philipp hat die Zeitkontrolle geschafft, was nicht selbstverständlich ist, denn nach zehn Zügen hatten beide bereits mehr als eine Stunde verbraucht, und nach ca. 18 Zügen waren es schon mehr als 1,5 Stunden. Leider hat er jetzt einen Bauern weniger.

Update: Christian gewinnt, Norwin und Philipp remis.

5. Runde

Brett Weiß DWZ Schwarz DWZ Ergebnis
15 Fink Leander 2046 FM Müller Fabian 2274 ½ - ½
19 IM Salov Sergej 2248 Kyas Marcel 2061 ½ - ½
40 Sauer Norwin 1984 Wokittel Ulf 2066 ½ - ½
44 Busch Christian 2069 Vogel Christopher 1852 1 - 0
49 Tönniges Thomas 1978 Wolff, Fabian 1865 1 - 0
54 Homuth Manfred 2107 Frank Christian 1885 0 - 1
61 Raasch Peter 1702 Jakobeit David 2050 0 - 1
65 Kyas Philipp 1948 Fegebank Fritz 1992 ½ - ½
79 Bradler Stephan 2073 Nekrasova Kateryna 1770 1 - 0
92 Klein Andreas 1940 Powierski Anton 1802 ½ - ½

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>