Dez 18 2008

Jugendweihnachtsblitzen

Veröffentlicht von Andreas Klein um 23:03 unter Jugend

Das Weihnachtsblitzturnier der Jugend wurde am Dienstag spontan um einige Ehrenjugendliche erweitert, damit ein vernünftiges Turnier zustande kommen konnte. Die beiden ersten Plätze wurden dann aber doch von echten Jugendlichen belegt. Simon holte 100% und verwies Steven auf den zweiten Platz, wobei die entscheidende Partie bereits in der ersten Runde stattfand. Den dritten Jugendplatz belegte Alex, der ebenso wie Fabian auf zwei Punkte kam, aber den direkten Vergleich gewann. Den fünften Jugendpreis gewann Laura, die noch nicht so lange dabei ist und daher nicht mitblitzte, sondern ein paar freie Partien spielte.

Jugend-Weihnachtsblitzen 2008
Die Paarungen der sechsten Runde (vlnr): Olaf gegen Andreas Froelian, Andreas Brants gegen Simon, Alex gegen Steven und Erwin gegen Fabian

Pl. Name DWZ J 1 2 3 4 5 6 7 8 Pkt SoBe
1. Tennert, Simon 1483 J ** 1 1 1 1 1 1 1 7 21,00
2. Hulm, Steven 1594 J 0 ** 1 1 1 1 1 1 6 15,00
3. Litz, Erwin 1425   0 0 ** 1 1 1 1 1 5 10,00
4. Brants, Andreas 1364   0 0 0 ** 1 1 1 1 4 6,00
5. Machate, Alexander   J 0 0 0 0 ** 1 0 1 2 2,00
6. Czerny, Fabian 774 J 0 0 0 0 0 ** 1 1 2 2,00
7. Froelian, Andreas 998   0 0 0 0 1 0 ** 1 2 2,00
8. Stagge, Olaf     0 0 0 0 0 0 0 ** 0 0,00
9. Latham, Laura   J ohne Blitzpartien

Ein Kommentar to “Jugendweihnachtsblitzen”

1. Fabianam 19 Dez 2008 um 00:51

Nicht erwähnt wurden (vermutlich aus purer Bescheidenheit) die Super-Preise, die auch mich selbst zum mitspielen animiert hätten: Neben Gesellschaftsspielen aller Art gab es Schachbücher wie “John Nunns Buch der Schachaufgaben”, “Studien und Partien” von Jan Timman und viele mehr! Allen Jugendlichen, die nicht da waren, sei also gesagt: Falsche Entscheidung! Ich persönlich werde noch einiges an Geld ausgeben, um Bücher zu erwerben, die ich als Jugendlicher hier hätte gewinnen können.