Sep 21 2008

SVg-Blitzmannschaft erreicht dritten Platz beim Landesblitz in Osnabrück

Veröffentlicht von Stefan Breuer um 19:34 unter Allgemein

Mit einer keineswegs beeindruckenden Punktausbeute von 14:8 Mannschafts- und 48,5-39,5 Brettpunkten und einer gehörigen Portion Schützenhilfe gelang uns somit erneut die Qualifikation für die Norddeutsche Blitzmannschaftsmeisterschaft. Nach unserem Turnierstart mit 3:5 Mannschaftspunkten hatten wir das Thema “Quali” bereits ad acta gelegt, konnten jedoch in der Schlussrunde tatsächlich noch an den bis dato drittplatzierten Nordhornern vorbeiziehen, weil diese eine überraschende 0:8-Klatsche gegen Berenbostel hinnehmen mussten. Sieger wurde nach Brettpunkten Tempo Göttingen, die ebenso wie der Hamelner SV das Feld mit 21:1 MP (!) durchpflügten. Ein Abstand von 7 MP vom 2. zum 3. Platz scheint mir vom Gefühl her rekordverdächtig …

Egal: Hauptsache qualifiziert, auch wenn kein einziger von uns mit seiner Einzelbilanz restlos zufrieden sein wird … :-)

Breuer: 16,5/22     Müller: 10,5/22     Müske: 12/22     Graf: 9,5/22

3 Kommentare to “SVg-Blitzmannschaft erreicht dritten Platz beim Landesblitz in Osnabrück”

  1. Bernd Kimmicham 21 Sep 2008 um 20:25

    Trotzdem oder gerade auch deshalb GRATULATION an euch 4ren.

    Nix ist so selbstverständlich wie die Unselbstverständlichkeit. -:d

  2. Sven Hagemannam 21 Sep 2008 um 20:59

    Da kann ich mich Bernie nur anschließen!
    Auch, wenn es nicht so aussieht, dass ihr mit dem Erreichten zufrieden seid, trotzdem Gratulation zur Qualifikation für die Norddeutsche Blitzmannschaftsmeisterschaft. Immerhin habt ihr Moral bewiesen und trotz Eures holprigen Turnierstarts immer an Euch geglaubt! Und genau das wurde am Ende ja auch noch belohnt!!
    Schönen Gruß an die Nordhorner ;): Ein Turnier dauert eben 22 und nicht 21 Runden, genau wie ein Fußballspiel mindestens 90 Minuten (plus Nachspielzeit) dauert…..
    Okay, okay, für diese Phrase(n) schmeiße ich beim nächsten Mal auch gerne wieder einen Euro in unser Phrasenschwein :).

  3. Stefan Breueram 21 Sep 2008 um 21:41

    Sorry, Sven, aber ich muss dir widersprechen: Es kann nun wirklich keine Rede davon sein, dass wir “immer an uns geglaubt” haben. Wenn überhaupt, dann war es einzig und allein Joachim, der versucht hat, einen auf Zweckoptimismus zu machen …
    …und dafür auch genug verbale Prügel von drei Seiten einstecken musste! :-)

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>