Jun 15 2008

Blitztitel verteidigt

Veröffentlicht von Andreas Klein um 23:46 unter Turniere

Gestern waren wir Gastgeber für die Bezirks-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft und traten selbst mit vier Mannschaften an. Hinzu kamen drei Mannschaften des SC Braunschweig Gliesmarode sowie fünf weitere erste Mannschaften aus ebenso vielen Vereinen. Unsere Erste konnte ihren im vergangenen Jahr errungenen Titel erfolgreich verteidigen, bei nur einem abgegebenen 2:2 in der sechsten Runde gegen die zweite Gliesmaroder Mannschaft. Gegen deren Erste wurde in der achten Runde dann aber mit 2½:1½ gewonnen, was sich als der vorentscheidende Kampf herausstellte, da dies für Gliesmarode I der einzige Punktverlust war und blieb. Auf einem erfreulichen dritten Platz landete unsere Zweite durch ein glattes 4:0 in der letzten Runde gegen Gliesmarode II. Unsere Dritte und Vierte spielten jeweils zu fünft und wurden Achter bzw. Elfter.

Alle Ergebnisse auf bezirksspielleiter.de

Der Bezirksmeister SVG I:

Blitz-Mannschaftsmeister 2008

Udo Lau (Brett 2, 7½ Punkte), Matthias Müske (Brett 4, 10 Punkte), Fabian Müller (Brett 1, 9½ Punkte), Joachim Graf (Brett 3, 9 Punkte)

5 Kommentare to “Blitztitel verteidigt”

1. Marcel Kyasam 16 Jun 2008 um 11:40

Glückwunsch an die Truppen zur Verteidigung des Blitztitels!
    Ganz stark und souverän!
    Habe bei der Zugfahrt noch mitgebankt, aber das war bei eurem Spiel ja anscheinend nicht nötig!

2. Sven Hagemannam 16 Jun 2008 um 13:29

“Mitgebankt”?
    Was ist denn das für ein Wort!? ^^
    Ich erinnere nur nochmal daran, dass ich, obwohl ich nicht mitspielen konnte (durfte), trotzdem zum Titelgewinn der Ersten beigetragen habe :P. Alle, die dabei waren, verstehen was ich meine… gell Joachim ;)?

3. Marcel Kyasam 16 Jun 2008 um 13:47

Hiermit verbessere ich mich und entschuldige mich für meine rüde Ausdrucksweise:
    -DER HOT BUTTON HAT ZUGESCHLAGEN UND UND?
    -es heißt “mitgebangt”!
    -Das konnte ich leider nicht ganz verstehen und kann es leider nicht durchgehen lassen. Versuchen sie es nocheinmal!
    -UND DER HOT BUTTON IST WIEDER ON FIRE….

4. Andyam 18 Jun 2008 um 12:31

|> dass ich […] trotzdem zum Titelgewinn der Ersten beigetragen habe

Hat dich der Turnierleiter daraufhin eigentlich, wie es seine Aufgabe gewesen wäre, wegen Einmischung in laufende Partien des Saales verwiesen? ;)

5. Sven Hagemannam 18 Jun 2008 um 13:40

Einmischung in laufende Partien!?
    Ich habe lediglich Joachim’s Frage beantwortet, wie Fabian gespielt hat…..
    Wo ist das eine Einmischung in laufende Partien??