Mrz 16 2008

LJEM - Sonntagvormittag

Veröffentlicht von Andreas Klein um 12:50 unter Jugend

12:50
So, die letzten drei Ergebnisse unseres Bezirks: Marina verliert gegen die Nr. 3 der Setzliste, Jannik Heitmann. In der U16 erkämpfen sich Marcel Kyas und André Gersch aus grottigen Stellungen heraus jeweils noch ein Remis.

12:05
1½ Punkte für Peine: ein ganzer für Christopher Vogel und ein halber für Christoph Helmer. Hannah Bettina Knobel hat Remis gespielt, Carina Dorn hat verloren.

11:25
Marcel Keßler mit Sieg, Marc-Kevin Zehe mit Remis, Sebastian Knudsen mit einer Niederlage, Gloria auch mit einer Niederlage, wie gestern aus sehr schöner Stellung heraus, nach der Eröffnung hatte sie einfach einen Mehrbauern. Vitaly hat wohl mit Dame und zig Bauern mehr pattgesetzt.

10:45
Noch ein Remis in der U10 durch Vitaly Sovetchenko, und in der U12 hat Philipp seinen zweiten Punkt eingesackt.

10:25
Simons und Laurens’ Partie war etwas heftiger als das Kurzremis von Stephan und Fabian: 1.e4 e5 2.Sf3 Sc6 3.d4 exd4 4.Sxd4 Dh4 5.Sc3 Lc5 6.Le3 d6 7.g3 Df6 8.Sd5 Dd8 9.Lb5 Ld7 10.Sxc6 bxc6 11.Lxc5 dxc5 12.Lc4 cxd5 13.Dxd5 Le6 14.Dc6+ Ld7 15.Dd5 Sh6 16.0-0-0 Tc8 17.De5+ Kf8 18.Dd5 ½-½. Im 9. Zug wäre sicher eine andere Figur besser auf b5 aufgehoben gewesen. Inzwischen haben sich auch Norwin und Olaf auf Schieben Remis geeinigt.

09:55
Die ersten Ergebnisse. Fabian und Stephan haben nicht allzu lange gespielt: 1.d4 Sf6 2.Sf3 g6 3.e3 Lg7 4.Ld3 d5 5.0-0 0-0 6.Se5 Sfd7 7.f4 Sxe5 8.fxe5 c5 9.c3 Sc6 10.Sd2 Db6 11.Kh1 Ld7 12.Df3 ½-½. Marius Schucht in der U10, Melissa Meyer in der U14 und Cynthia Pfeiffer in der U12/14w haben verloren. In der U12 haben sich Simon und Laurens auch auf Remis geeinigt, die Partie werden wir uns gleich mal anschauen.

09:05
Bei der Veranstaltung, über die hier gestern Abend kurz berichtet wurde, handelt es sich übrigens um die Niedersächsischen Jugendeinzelmeisterschaften, die bis zum Karfreitag in Rotenburg stattfinden. Alle wichtigen und unwichtigen Informationen hierzu sind seit gestern auf der offiziellen Turnierseite abrufbar. Seit eben um 9 Uhr spielen die U10 und die U12, alle anderen Altersklassen sind bereits seit 8:00 im Gange.

Ein Kommentar to “LJEM - Sonntagvormittag”

1. Stefan Langenfeldam 16 Mrz 2008 um 13:12

U18:
    So wirds gemacht. Wie sellemols (seinerzeit) die Russen gegen Fischer. Untereinander Remis im Schongang und dann gegen die Anderen - Nicht Salzgitteraner - Vollgas geben.