Mrz 17 2008

LJEM - Montagvormittag

Veröffentlicht von Andreas Klein um 13:00 unter Jugend

13:00
Marina verschenkt leider einen ganzen Punkt, indem sie mit Mehrqualle zunächst die Qualle zurückverliert und sich dann auch gleich noch mattsetzen lässt. Im U16er-Duell der Marcels gewinnt Marcel Kyas gegen Marcel Keßler. In einem weiteren Bezirksduell in der U18 bringt Stephan Christopher die erste Niederlage zu. Ebenfalls in der U18 gewinnen Olaf gegen Philipp Ripplinger und Christoph gegen Michael Scholz. Und auch die letzte Partie in der U16 bringt einen Sieg: Carina schlägt Simon Althoff. Die U10 und U12 starten jetzt schon ihre nächste Runde, und in einer Stunde beginnt der Wochenhöhepunkt, das Schachballturnier Ü12.

12:10
Der erste Punkt heute war übrigens mal wieder ein kampfloser, Melissa hatte das Freilos. Cynthia bekam einen halben Punkt geschenkt, die Gegnerin nahm trotz Mehrdame ein Remisangebot an. Philipp hat Jannik Bach, den Tabellenführer in der U12, bezwungen und steht jetzt selbst ganz vorne. Schöningen kann 1/3 vorweisen: André gewinnt, Marc-Kevin und Sebastian verlieren. Das Bezirksduell zwischen Hannah und Gloria endete ausgekämpft Remis.

10:30
Marius hat endlich seinen ersten Punkt geholt, ein sauberer Sieg mit nur ganz wenigen Wacklern. Auch unser zweiter U10er konnte verdient punkten. Allerdings hat es Vitaly nach einem frühen Figurengewinn noch mal sehr spannend gemacht und einen gegnerischen Bauern durchlaufen lassen. Bevor die neue Dame aber entscheidend eingreifen konnte, brachten ein paar Schachs unter Mithilfe des Gegners das Matt und den Punkt für Vitaly. Simon hat auch klar gewonnen, im 21. Zug hatte sein Gegner keine Lust mehr, die Stellung mit Minusfigur weiterzuspielen. In der U18 wurde Fabian sein dritter vereinsinterner Gegner in Folge zugelost, und erwartungsgemäß einigte er sich mit Norwin schnell auf Remis. Laurens hat ein Endspiel mit einem Minusbauern gegen Justina Schreiber remis gehalten.

8 Kommentare to “LJEM - Montagvormittag”

1. Bernd Kimmicham 17 Mrz 2008 um 12:06

Verfolge deine LIVE Berichterstattung ausgiebig und finde es spannend + interessant. Hoffe mal, das auch andere daran teilhaben.

Wir müssen VIEL mehr Werbung für diesen BLOG machen. Einfach toll!

2. Stefan Langenfeldam 17 Mrz 2008 um 19:32

Hallo Bernd,
    Deine Hoffnung wird erfüllt: ich habe auch voller Begeisterung am Live-Ticker teil. Allerdings frage ich mich schon, ob sich auf die Seite auch noch andere Schach-Fans verirren, die sich nicht per Kommentar zu Wort melden.
    Schönen Gruß an alle Bekannten nach Rotenburg. Ich hoffe, es gab keine ernstzunehmenden Blessuren beim Schachball!?
    Stefan

3. Andyam 17 Mrz 2008 um 20:33

Nö, wenn ich es richtig verfolgt habe, dann gab es gar keine Blessuren beim Schachball, was wahrscheinlich vor allem daran liegt, dass ich nicht mitgespielt habe ;-)

Du kannst ja mal eine Mail an den Bezirksjugendverteiler schicken und auf unsere Seite hinweisen. Ansonsten schätzt man, dass global gesehen ca. nur 2% aller Blogleser sich auch mit Kommentaren beteiligen.

4. Orang-Utanam 18 Mrz 2008 um 08:00

Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage, ich habe hier bislang mitgelesen, ohne einen Kommentar zu schreiben. Besonders gut finde ich es, dass alle Spierinnen und Spieler des Schachbezirkes Braunschweig Berücksichtigung finden.

Außerdem hoffe ich, dass diese am Schachbrett mehr Durchblick als die Autofahrer in der Okerstadt haben, es schneit dort zurzeit heftig.

5. Ernst Abelam 18 Mrz 2008 um 11:44

Andreas, wer ist Orang-Utan?
    Wie steht stephan gegen Felix?

6. Stefan Breueram 18 Mrz 2008 um 15:10

Ich gestehe, dass ich bisher zu den 98% gehörte, die nur passiv an der Berichterstattung teilnahmen. Das ändert sich hiermit …
    Weiter so!

7. Steven Hulmam 19 Mrz 2008 um 22:00

Deine LIVE Berichterstattung, wie Bernd sie nennt, ist ja wirklich was tolles. Wünsche euch noch viel Spaß.

8. Jürgen Garbuszusam 20 Mrz 2008 um 21:00

Hat sich bis Peine rumgesprochen mit der Seite. Tolle Sache mit der Berichterstattung. Hoffentlich gehts in den jüngeren Altersklassen auch spielstärkemässig weiter bergauf.
    Viele Grüße an die Peiner Jungs. Christopher gib morgen noch mal alles!!!!