Mrz 19 2008

LJEM - Mittwochvormittag

Veröffentlicht von Andreas Klein um 09:43 unter Jugend

13:30
Marina wurde in der U12 zu Matthias Carmesin hochgelost, hat sich lange gewehrt, war aber ohne echte Chancen. Marcel hat das Springerendspiel gegen Manuel nicht halten können. Schöningen hat 2½ aus 3 geholt: Sebastian und Marc-Kevin zwei Punkte in der U14 gegen Yannick Koch bzw. Nicole Manusina, und André einen halben in der U16 gegen Maarten Hurink. Und Simon habe ich ganz vergessen, er hat in der U12 schon vor geraumer Zeit gegen Julian Aldegeerds gewonnen.

12:05
Norwin hat seine gute Stellung dann recht schnell zum Sieg geführt, so dass es in der U18 spannend bleibt. Neben Norwin und Stephan steht auch Olaf mit fünf Punkten an der Spitze, er hat gerade hübsch gegen Felix Hampel gewonnen. Bei beidseitig offenen Königen konnte er mit einem Ablenkungsturmopfer die Dame gewinnen. In der U16 hat Marcel Keßler gegen Jan Trumpa verloren. Marcel Kyas spielt noch, hat aber gegen Manuel Günnigmann einen Bauern weniger.

11:30
Philipp gewinnt in der U12 gegen Jan Kleene. Fabian lässt sich in der U18 von Christopher mit Mehrqualle dreizügig mattsetzen. Immerhin hat er seinen Humor dabei nicht verloren und auf das Formular, das schon mit den Spielernamen Vogel und Wolff unterschrieben war, um weitere Tiernamen ergänzt. Am Spitzenbrett würde ich momentan einen höheren Betrag auf Norwin setzen, aber Stephan hat die bessere Zeit.

11:10
Gloria spielt Remis gegen Satenik Grigorian in der U16w. Carina gewinnt in der U16 gegen Annika Kleinschmidt. In der U18 stellt Christoph in Gewinnstellung eine Figur ein, hält aber wegen der Zeitnot von Laura Günnigmann remis.

10:55
Noch ein Sieg von Cynthia gegen Valerie Delekat in der U12/U14w. Vitaly ist der erste, der “nur” Remis spielt, in seinem Turmendspiel gegen Iwan Krüger war aber auch wirklich nichts mehr los.

09:40
Der Mittwoch geht ganz gut los mit vier Siegen: Melissa gegen Philipp Schläger in der U14, Hannah gegen Doreen Warmer in der U16w, Laurens in nur 17 Zügen gegen Jaqueline Serruns in der U12 und Marius auch in 17 Zügen gegen Hannah Diederichs in der U10.