Mrz 15 2008

Erfolgreicher Auftakt in Rotenburg

Veröffentlicht von Andreas Klein um 23:49 unter Jugend

Mit dem geplanten Liveticker hat es heute leider nicht nicht so recht geklappt, ganz einfach wird dies auch in den nächsten Tagen nicht werden. Neben organisatorischen Tätigkeiten, Partienanalyse, Vorbereitung und ähnlichem bleibt nicht allzu viel Zeit und Muße, sich auch noch an den Rechner zu setzen. Wir werden uns bemühen, dies wenigstens ansatzweise hinzubekommen. Heute Abend war auch noch einer der Höhepunkte der Woche zu bewältigen, das Tandemturnier, bei dem Norwin und Fabian einen sehr schönen zweiten Platz belegten.

Aber auch die Ergebnisse der SVGler im regulären Turnier hätten Grund für eine Liveberichterstattung geboten, denn aus den neun Partien können wir stolze acht Punkte vorweisen. Selbst die einzige Niederlage von Gloria in der U16w gegen die Nummer Eins der Setzliste, Elina Klink, war ziemlich unnötig, denn schon bald nach der Eröffnung hatte sie zwei Figuren gegen Turm und Bauern. Irgendwie muss dann aber eine Figur abhanden gekommen sein, aber auch das Endspiel mit der Minusqualle war nicht unbedingt verloren. Die anderen acht Siege waren mehr oder weniger klar. In der U12 hatte Marina schnell zwei Figuren mehr, Simon gewann irgendwann einen Bauern, dann noch einen und dann noch einen. Etwas überraschend brauchte Philipp in dieser Altersklasse am längsten, der Sieg war aber nach einem Figurengewinn auch ungefährdet.

Zu den Partien in den älteren Altersklassen ist recht wenig zu sagen, die Siege waren ebenfalls alle recht eindeutig, wobei allerdings auch alle in den oberen Bereichen der Setzlisten zu finden sind: Marcel in der U16, Stephan, Olaf, Norwin und Fabian in der U18. Zum Dank gibt es morgen früh gleich die ersten beiden Vereinsduelle an den ersten beiden Brettern in der U18: Fabian spielt gegen Stephan und Norwin gegen Olaf. Marcel hat Schwarz gegen Jan Wöllermann, Philipp hat Schwarz gegen Justina Schreiber, Marina spielt mit Weiß gegen Jannik Heitmann. Simon muss im Bezirksduell mit Weiß gegen Laurens Thielen antreten, und Gloria hat Schwarz gegen Adelina Garamow, schon ihre zweite Göttinger Gegnerin. Drückt uns die Daumen!

2 Kommentare to “Erfolgreicher Auftakt in Rotenburg”

1. Stefan Langenfeldam 16 Mrz 2008 um 03:47

Hallo nach Rotenburg,
    viel Spaß und viel Erfolg.
    Beide Daumen fest gedrückt hält
    Stefan.

2. Bernd Kimmicham 16 Mrz 2008 um 07:54

Allen SVG lern, ganz besonders den TEAMMANAGERN und Begleitpersonen, werden nicht nur die Daumen gedrückt sondern alle Hufeisen, Glückspilze, Kleeblätter usw. in Anspruch genommen, damit Ihr alle ein erfolgreiches und tolles Turnier spielt und vor allem auch viel Spass habt.