Mrz 20 2008

Ausblick auf die letzte Runde

Veröffentlicht von Andreas Klein um 22:45 unter Jugend

Wenigstens am vorletzten Tag will ich einen kurzen Blick auf die Tabellen und die möglichen Titel- und Qualifikationschancen werfen. In der Königsklasse U18 liegt Norwin mit 6 aus 8 mit einem halben Punkt in Führung und hat es morgen gegen Finn Hilgendorff selbst in der Hand. Dahinter liegen in Lauerstellung Christopher, der gegen Marc Tenninger spielen muss, sowie Jörn Borrink und Olaf, die gegeneinander spielen. In der U16 und in der U14 haben wir mit den vorderen Plätzen nichts zu tun. Allerdings hat Carina in der U16 den Qualifikationsplatz bei den Mädchen schon sicher.

In der U12 liegt Philipp mit einem halben Punkt Rückstand auf dem zweiten Platz und muss morgen auf Schützenhilfe von Laurens hoffen, der am ersten Brett gegen Matthias Carmesin spielt. Laurens und Simon können mit einem Sieg jeweils eine der sechs Fahrkarten zur Deutschen lösen, bei Laurens reicht ziemlich sicher auch ein Remis, bei Simon wegen der guten Buchholz eventuell auch. Bei den Mädchen gibt es zwei Qualifikationsplätze, Justina Schreiber, Luise Diederichs und Marina liegen gleichauf, wobei allerdings Marina die klar schlechteste Buchholz und den klar stärksten Gegner hat.

Auch in der U10 haben wir keine vorderen Plätze zu erwarten, ebenso wie im U14/U12-Mädchenturnier. Im U18/U16-Mädchenturnier kann Hannah wegen der recht günstigen Auslosung bei Mithilfe aller Beteiligten sogar noch U16-Landesmeisterin werden, und auch Gloria kann dann noch in die Pokalränge kommen.

Damit habe ich euch hoffentlich neugierig auf morgen gemacht, aber ich muss gleich noch eine Warnung abgeben. Morgen müssen die Zimmer vor der Runde geräumt sein, so dass wir den Rechner nicht mehr permanent online haben können, wenn überhaupt. Falls es morgen also nicht die erhoffte viertelstündliche Aktualisierung gibt, dann seid nicht allzu enttäuscht, aber wir werden uns natürlich bemühen, die wichtigsten Ereignisse bekanntzumachen.