Jan 04 2008

LEM - Zweiter Tag

Veröffentlicht von Andreas Klein um 12:32 unter Turniere

Im Meisterturnier gab es für uns gestern Vormittag zwei Unentschieden und eine Niederlage. Stefan trennte sich von FM Markgraf bereits nach 18 Zügen Remis, während sich Fabian 75 Züge lang gegen IM Plischki verteidigen musste, bis dessen verdoppelte f-Mehrbauern endgültig neutralisiert waren. Otti musste gegen Günnigmann nach 39 Zügen die Waffen strecken. Die vierte Runde gestern Nachmittag werden die Drei wohl lieber schnell vergessen wollen, denn es gab drei Niederlagen: Stefan mit Weiß gegen Lubbe, Fabian mit Schwarz gegen FM Bode und Otti mit Schwarz gegen FM Laubsch. Heute spielen Fabian und Stefan gegeneinander und Otti hat Weiß im Duell der beiden Tabellenletzten gegen Bohnstorff.

In der ersten Runde des Opens gab es die nach DWZ zu erwartenden Ergebnisse: Siege von Marcel gegen Bonacic (1612), von Olaf gegen Heinisch (1452) und von Philipp gegen Oellrich (1336) sowie Niederlagen von Bernie gegen Bertram (2065) und von Marina gegen Vehmeyer (1721). Am Nachmittag dann die ersten Überraschungen: eine erfreuliche mit dem Sieg von Marina gegen Elborg (1580) und eine unerfreuliche mit der Niederlage von Olaf gegen Ian Hilgendorff (1699). Bernie gewann gegen Gawollek (1304) und Philipp verlor gegen die Nr. 3 Venske (2157). Marcel landete einen Kurzsieg gegen Wierum (1739), dessen abschließende Mattkombi es sogar auf die NSV-Startseite geschafft hat!