Jan 05 2008

LEM - vorletzte Runde

Veröffentlicht von Andreas Klein um 22:31 unter Turniere

Meisterturnier: Am ersten Brett gab Markgraf seine Partie gegen Müer bereits nach 20 Zügen remis. Stefan spielt am zweiten Brett ebenfalls remis gegen IM Plischki, wonach mit einem Punkt Rückstand nur noch Plischki theoretische Chancen behält, zu Markgraf aufzuschließen. Stefan liegt einen weiteren halben Punkt zurück auf dem geteilten dritten Rang. Fabian muss sich FM Laubsch geschlagen geben, und Otti wird froh sein, dass das Turnier morgen zu Ende geht, gegen Heinemann gab es die nächste Niederlage.

Open: Vorne wird der Ausreißer Borrink vom Feld eingeholt, gegen FM Hebbinghaus (2197) musste er seine erste Niederlage einstecken. Leider ist Marcel nicht in der achtköpfigen Spitzengruppe, denn gegen den überraschend starken Alexander Schneider (1774), der in der Runde zuvor bereits Olaf bezwungen hatte, gab es die zweite Null. Olaf spielte Unentschieden gegen Wierum (1739), der sich offensichtlich von der Kurzklatsche gegen Marcel in der zweiten Runde erholt hat. Überraschend, und nach dem Verlauf der Eröffnung auch völlig unnötig, verlor Bernie gegen Elborg (1580), gegen die Marina ihren bislang einzigen vollen Punkt geholt hat. Auch heute Nachmittag hatte Marina wieder einen Gegner mit fast 500 DWZ-Punkten mehr, gegen Waldemar Schneider (1577) gab es eine Null.