Jan 07 2008

LEM - letzte Runde

Veröffentlicht von Andreas Klein um 00:50 unter Turniere

Meisterturnier: Stefan beendet das Turnier mit einem Sieg gegen Dan und wird damit Dritter hinter Markgraf und Plischki, was genau der Reihenfolge der Setzliste entspricht. Glückwunsch an Alex zur souveränen Titelverteidigung und viel Erfolg bei der demnächst stattfindenden Deutschen Einzelmeisterschaft (die Qualifikation dafür rührt sicher noch vom letzten Titelgewinn her)! Auch Fabian macht zum Abschluss einen ganzen Punkt gegen Günnigmann und wird Sechster. Otti verliert erneut, diesmal gegen Stephan Kaphle. Kopf hoch, Otti, diese Woche hast du jetzt hinter dich gebracht, es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Open: Das Open wird nach zweiter Feinwertung entschieden. Es gewinnt Hupe vor Borrink, Hebbinghaus und Hantak, alle jeweils mit 6 Punkten. Salzgitter bleibt heute erstmals ungeschlagen, ein Sieg und drei Unentschieden stehen zu Buche. Richtig zufrieden wird damit wohl nur Marina sein, die sich mit einem Remis gegen Weis (1340) auf sehr schöne 2 aus 7 bringt. Bernie gewinnt gegen Joachim Knobel (1292), was sein Turnier aber auch nicht wirklich rettet. Ganz glücklich dürften auch Marcel und Olaf nicht sein, die jeweils mit Schwarz über die Punkteteilung gegen Schulz (1826) bzw. Krneta (1635) nicht hinauskommen. Marcel wird 24. mit 4½ Punkten, Olaf 51. mit 4, Bernie 101. mit 3 und Marina 127. mit 2 Zählern.

Holger Kubiak hat bereits die provisorische offizielle DWZ-Auswertung hochgeladen. Im Meisterturnier gewinnt Stefan 3 Punkte, während Fabian 5 Zähler verliert. Otti hat jetzt viel Spielraum zum Zurückfedern (siehe oben). Im Open gewinnt Marina großartige 106 DWZ-Punkte hinzu und steht nun bei 1189, herzlichen Glückwunsch! Unsere anderen vier müssen teilweise recht heftig bluten, aber immerhin verlieren sie zusammen nicht ganz so viele Punkte wie Marina gewonnen hat.