Jan 04 2008

LEM - Dritter Tag

Veröffentlicht von Andreas Klein um 23:59 unter Turniere

Ihr habt euch sicher schon beim NSV informiert, aber hier trotzdem noch mal kurz zusammengefasst:

Im Meisterturnier trennten sich Fabian und Stefan heute früh nach 27 Zügen unentschieden. Otti wird leider durchgereicht, heute früh gegen Bohnstorff und später dann gegen Sebastian Kaphle setzte es zwei weitere Niederlagen. Fabian spielte in Runde 6 erneut remis, diesmal gegen Stephan Kaphle, während Stefan gegen Heinemann gewann, womit er nun als einer von vier Verfolgern einen Punkt hinter dem alleine führenden Markgraf liegt.

Im Open holte Marcel heute früh seinen dritten Punkt (gegen den Olaf-Bezwinger Ian Hilgendorff), musste aber in der vierten Runde gegen Borrink (2002) die erste Niederlage einstecken. Olaf hat sich mit zwei Siegen gegen Heyne (1624) und Grabenhorst (1705) ins Turnier zurückgekämpft, auch er hat jetzt drei Punkte. Bernie ließ heute früh überraschend gegen Pätzold (1426) Federn, gegen Bach (1419) gab es dann aber den erwarteten Sieg, womit er bei 2 Punkten steht. Marina bekam es heute mit zwei deutlich stärkeren Gegnern zu tun, dabei verlor sie zunächst gegen Bergmann (1682). Nun hätte sie in der vierten Runde sicher einen etwas leichteren Gegner erwartet, aber selbst mit 1/3 musste sie gegen einen Spieler mit einer DWZ von 1879 antreten! Für Orschulik war der Sieg gegen Marina der erste volle Punkt bei dieser LEM. Philipp musste das Turnier wohl abbrechen, die Hintergründe hierfür sind mir leider nicht bekannt.