Okt 08 2007

Gelungener Einstand für unsere Zweite

Veröffentlicht von Andreas Klein um 23:35 unter Jugend

Helmstedt I gegen SVG IINach Angaben von Ernst Abel:

Gloria brachte uns früh in Führung, bereits um Viertel vor 11 war die Partie durch ein hübsches Springermatt zu Ende. Die nächste Entscheidung bahnte sich dann bei Marco an, der durch aktives Spiel einen Bauern erobern konnte. Mit sauberer Technik wurde später noch ein zweiter Bauer und dann natürlich auch das Endspiel gewonnen. Also 2:0 mit guten Aussichten auf den Mannschaftssieg, denn Simon stand ausgeglichen, nur Michael hatte mit Problemen zu kämpfen.

Offenbar konnte Michael dann aber der Probleme Herr werden und sogar in ein gewonnenes Bauernendspiel überleiten, allerdings wickelte er leider so ab, dass am Ende nur ein Remis heraussprang. Den Schlusspunkt setzte Simon, der der Ausgeglichenheit seiner Stellung ein Ende bereitete, indem er seinem Gegner eine Figur abnahm. Ein schöner Erfolg unseres Spitzenbretts gegen einen sieben Jahre älteren und 200 DWZ-Punkte stärkeren Gegner, und auch insgesamt ein sehr schöner Einstand der gesamten Zweiten gegen den Vizemeister des Vorjahres!

Unsere Erste musste heute nicht spielen, weil Springe seine Mannschaft zurückgezogen hat. Durch dieses kampflose 6:0 haben wir ohne eigenes Zutun die Tabellenführung übernommen!

SVG Salzgitter II DWZ Helmstedter SV I DWZ 3½:½
Simon Tennert 1272 Felix Franke 1461 1:0
Michael Ackermann 1253 Christian Kowalewski   ½:½
Marco Seger 1240 Marius Both 773 1:0
Gloria Fenske 1239 Denise Albrecht   1:0

2 Kommentare to “Gelungener Einstand für unsere Zweite”

1. André Zeltwangeram 09 Okt 2007 um 20:03

Gratulation an unsere jüngere Jugend; schöner Start in die Saison

2. Orang-Utanam 16 Okt 2007 um 09:04

Punkt 6.2.9.1 der NSJ-TO: Zurückziehen nach Meldeschluss: “Wird eine Mannschaft nach Meldeschluss zurückgezogen, so werden die bisher erzielten Ergebnisse gestrichen, sofern weniger als die Hälfte der Kämpfe gespielt worden ist. Der Verein hat eine Buße nach den Bußgeldbestimmungen des Niedersächsischen Schachverbandes zu zahlen (derzeit 100 Euro).” Demnach wird der Wettkampf SVG SZ gegen SV Springe nicht gewertet, Tabellenführer der Jugend-Landesklasse Ost ist folglich der Hamelner SV (4:0 Punkte) vor SV Bückeburg II (3:1) und SVG SZ (2:0).