Okt 05 2007

Blankenburger Schachturnier

Veröffentlicht von Bernd Kimmich um 15:32 unter Turniere

15. Blankenburger Schachturnier

Nachdem ich letztes Jahr erstmalig in diesem kleinen Städtchen am Ostrand des Harzes dieses Turnier mitspielte, zog es mich, natürlich auch wegen des Erfolges (immerhin gewann ich damals die B-Gruppe) wieder hin. Es war aber beileibe nicht der einzige Grund.

Das Turnier fand im Ratssaal des (schönen) Rathauses zu Blankenburg statt. Diesmal waren wir sogar zu dritt vom SVG: FM Fabian Müller, Jürgen Lau + ich wollten die Titel in den gespielten A + B Gruppen in unseren Bezirk holen. Es fing auch gut an: Unsere Auftaktmatches und die darauffolgende Runde konnten wir gewinnen und waren allesamt mit 100% auf der „Spur des Erfolges“

Um unseren geliebten Phrasenschwein ein wenig Futter zu gönnen: Die Bäume wachsen nicht in den Himmel und 1. kommt es anders und 2. als man denkt: wir fingen an zu schwächeln! Fabian und ich in Runde 3; Jürgen in Runde 4. Einzelergebnisse können in der Tabelle eingesehen werden.

Um es vorweg zu nehmen: leider konnte keiner von uns einen Titel einstreichen; Fabian verspielte seine Chance in der Vorschlussrunde (wurde aber immerhin noch 2.), Jürgen ab der Runde 4 und ich in der letzten Partie!!

Trotzdem fanden nicht nur wir, das dies Turnier eines der „Schönen“ ist:

Eine faszinierende Kleinstadt unter der „Blankenburg“,  nette, ruhige und schöne Atmosphäre, freundliche Organisatoren. Nur einen Italiener wie unser “Stella”  gibt es dort nicht!