Sep 23 2012

Fotos VBMM

Veröffentlicht von Andreas Klein um 23:56 unter Turniere

Die Verbands-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft fand im Freizeitheim Röhrsen statt:
spielort1.gif
 

spielort2.gif

Hatte ich schon erwähnt, dass meine Kamera… Ach ja, hatte ich:
Eingang

Röhrsen ist ein Stadtteil von Hameln und besitzt ein eigenes Wappen:
wappen.gif

Der Turniersaal ist grundsätzlich gut für solch eine Veranstaltung geeignet:
Turniersaal

Allerdings durfte wohl die vorhandene Tischordnung nicht groß verändert werden, so dass sich auf der einen Seite die 24 Bretter drängten:
saal_links.gif

während auf der anderen Seite viel Platz blieb:
saal_rechts.gif

Dies, die launige Begrüßungsansprache (”Sorry, Kaffee vergessen”) und der SB-Verkauf hinterließen bei mir einen allgemein etwas lieblosen Eindruck:
verkauf.gif

Sportlich lief es für unsere beiden Mannschaften leider nicht wie gewünscht, so dass wir ohne Pokale (und damit ohne Qualifikation für die Norddeutsche und die kommende Niedersächsische) nach Hause geschickt wurden:
pokale.gif

Unsere Erste trat an mit Stefan und Simon am ersten Paarkreuz sowie Fabian und Joachim am zweiten:
erste1.gif

Hier in der 9.Runde war mit einem 4½:3½ gegen den späteren Zweiten Hameln I noch alles im Lot, aber die zwei nachfolgenden Niederlagen (2½:5½ gegen Hannover 96 und vor allem das 3½:4½ gegen Hameln II) kosteten dann die Qualifikation(en):
erste2.gif

Unsere Zweite spielte zu fünft, hier von links mit André, Sven, Ernst und Jörg:
zweite1.gif

Die drei Kämpfe ohne mich gegen Gliesmarode, hier gegen Osterode und gegen Buxtehude wurden allesamt gewonnen:
zweite2.gif

Leider musste die Mannschaft in den anderen Kämpfen mich mit durchschleppen:
zweite4.gif

wobei es sich vor allem in knappen Kämpfen wie hier beim 3:5 gegen Göttingen bemerkbar macht, dass ich fast nichts geholt habe:
zweite3.gif

Immerhin waren wir die am einheitlichsten gekleidete Mannschaft (und ja, die Panoramafunktion ist noch nicht hundertprozentig ausgereift, Christoph und Ralf mögen mir bitte verzeihen):
Turniersaal

Abschließend noch Ehre, wem Ehre gebührt - hier die drei besten Mannschaften bei der Siegerehrung mit dem NSV-Präsidenten Michael S. Langer und dem Referenten für Spielgeschehen Klaus Schumacher:

Der neue Landesmeister Hannover 96, der erst in der letzten Runde, als der Titel schon gewonnen war, die einzigen beiden Punkten liegen ließ:
h96_2.gif

von links FM Vladimir Ivanov, Alexander Izrailev, Torben Schulze, FM Karol Motuz:
h96.gif

Vizemeister der Ausrichter Hamelner SV mit seiner ersten Mannschaft:
hameln2.gif

von links Stephan Rust, Lutz van Son, FM Wilfried Bode (es fehlt FM Adrian David):
hameln.gif

Dritter der SK Nordhorn-Blanke, der sich damit auch für die nächste Norddeutsche und Niedersächsische qualifiziert hat:
nordhorn1.gif

von links IM Frank Kroeze, Reiner ter Stal, Fabian Stotyn, Jens Schulz:
nordhorn.gif

5 Kommentare to “Fotos VBMM”

  1. Svenam 24 Sep 2012 um 01:38

    Wir waren nicht nur die am “ausgeglichensten” gekleidete Mannschaft, sondern hatten vor der letzten Runde auch ein total ausgeglichenes Mannschafts- und Brettpunkteverhältnis (von 11:11 MP und 44:44 BP) ;)

  2. Fabianam 24 Sep 2012 um 08:58

    Das mit der Quali hätte bestimmt geklappt, wenn Simon nicht die ganze Zeit wie ein Mädchen über seine Aufstellung am oberen Paarkreuz gejammert hätte :D

  3. Stefan Breueram 24 Sep 2012 um 17:35

    Ja, es ist doch immer wieder diese Jammerkultur, die unser Land so lähmt … :-)

  4. Stefan L.am 24 Sep 2012 um 19:14

    In Hameln? - Hattet ihr eure Flöten mit?

  5. Svenam 24 Sep 2012 um 20:36

    Leider nicht, daran wird’s wohl gelegen haben! ;)

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>