Jan 27 2008

Schon wieder sechs Punkte

Veröffentlicht von Andreas Klein um 20:43 unter Jugend

Sieg gegen BSFUnsere erste Jugendmannschaft hat heute ihren zweiten 6:0-Sieg in Folge eingefahren. Das klingt natürlich klasse, und ist es auch, allerdings lag unsere Gewinnerwartung nach DWZ bereits bei 5,739, so dass man von einem auch in dieser Höhe nicht völlig unerwarteten Pflichtsieg sprechen kann. Gloria machte den ersten Punkt um 11:05, indem sie im 12. Zug die gegnerische Dame gewann. Stephan folgte um 11:25 mit dem 2:0, nachdem er den gegnerischen König ebenfalls bereits im 12. Zug nach f6 herausgezogen hatte. Der König versuchte dann zwar noch mit 16.- Kg5 und 18.- Kh6 in Sicherheit zu gelangen, aber im 23. Zug war auch hier wenigstens die Dame weg. Zwischen 11:40 und 11:55 gewannen dann Norwin, Olaf und Marco. Lediglich Steven musste noch bis 12:25 kämpfen, bis er sein Turmendspiel mit zwei Mehrbauern nach Hause geschaukelt hatte.

SVG Salzgitter I DWZ Braunschweiger SF I DWZ 6:0
Norwin Sauer 1918 Henrik Hoemann 1425 1:0
Stephan Bradler 2020 Laurens Thielen 1227 1:0
Olaf Langenfeld 1820 Simon Steinhof 1190 1:0
Steven Hulm 1538 Luca Schepers 870 1:0
Marco Seger 1329 Fritz Gabrysch 896 1:0
Gloria Fenske 1184 Michael Stumpf 872 1:0

Gewinnerwartung 5,739:0,261

2 Kommentare to “Schon wieder sechs Punkte”

1. Bernd Kimmicham 28 Jan 2008 um 08:40

Die Jugend machts dem Alter vor und bis zur Jugendbundesliga sind es nur noch zwei weitere Jahre.
    Klasse Ihr Mädels + Jungs!!

2. Othmer, Michaelam 28 Jan 2008 um 22:17

Bravo! Auch wenn “lediglich” Erwartungen erfüllt werden, ist das Anlass zur Freude. Macht so weiter; um die Zukunft muss uns dann nicht bange sein.