Dez 04 2016

3. Mannschaftsspieltag 16/17

Veröffentlicht von Birgit unter Mannschaft

Spielbeginn 04. Dezember 2016, 10 Uhr

Staffel Heim Auswärts Ergebnis
Landesliga SK Rinteln SVG Salzgitter I

5:3

Bezirksliga SVG Salzgitter II SC Langlingen

7:1

Bezirksstaffel SVG Salzgitter III BS Gliesmarode V

4,5:1,5

Ein Kommentar

Nov 20 2016

2. Mannschaftsspieltag 16/17

Veröffentlicht von Birgit unter Mannschaft

Spielbeginn 20. November 2016, 10 Uhr

Staffel Heim Auswärts Ergebnis
Landesliga SVG Salzgitter I BS Gliesmarode I

5,5 : 2,5

Bezirksliga SV Hankensbüttel SVG Salzgitter II

2 : 6

Bezirksstaffel BS Gliesmarode IV SVG Salzgitter III

3 : 3

4 Kommentare

Nov 13 2016

Deutsche Pokal-Meisterschaft für Vierermannschaften

Veröffentlicht von André Zeltwanger unter Allgemein

Die Gruppen für die Vorrunde am 28. und 29. Januar 2017 sind ausgelost.Wir haben leider kein Heimrecht, da Sfr. Bad Emstal/Wolfhagen klassentiefer ist als wir. Sie spielen in der Hessen-Landesklasse Nord. In Hessen ist noch die Verbandsliga drüber.

Allerdings hat Bad Emstal etliche Titelträger in seinem Verein. Die ersten Vier sind die GM Kramnik, Riazantsev, Rublewsky und Sawchenko. Ich habe die Rangliste für den Pokal noch nicht erhalten, weiß also nicht, ob die Vier gemeldet sind. Wäre natürlich ein Highlight, gegen GM Kramnik zu spielen.

Auch die anderen beiden Vereine sind deutlich DWZ-stärker:

Düsseldorfer SK spielt in der 2. Bundesliga West mit u.a. GM Andersson, IM Stark, IM de Gleria, FM Harff.

SG Aufbau Elbe spielt in der Oberliga Ost A mit u.a. IM Degtiarev und WGM Melamed. Tatjana war letztes Jahr zum Simultan bei uns.

Also Favorit sind wir in dieser Vorrunde nicht.

2 Kommentare

Okt 30 2016

1. Mannschaftsspieltag 16/17

Veröffentlicht von Birgit unter Mannschaft

Spielbeginn 30. Oktober 2016, 10 Uhr

Staffel Heim Auswärts Ergebnis
Landesliga Caissa Wolfenbüttel I SVG Salzgitter I 3,5 - 4,5
Bezirksliga SVG Salzgitter II Caissa Wolfenbüttel III 6 - 2
Bezirksstaffel SVG Salzgitter III SV Königsspringer Braunschweig III 6 - 0 kl

5 Kommentare

Okt 22 2016

Diesmal kein Bezirkstitel

Veröffentlicht von André Zeltwanger unter Allgemein

Wir müssen ja auch mal anderen den Vortritt lassen. Bei der Bezirksblitz-Mannschaftsmeisterschaft holte sich BS-Gliesmarode den Titel. Das 4,5 - 3,5 gegen uns war zwar knapp und umkämpft, aber entscheidend. Die Gliesmaroder strauchelten zwar in der letzten Runde gegen unsere Zweite, schafften aber das notwendige 4:4 und blieben an Platz 1. Gratulation nach Braunschweig.

Mit dem 2. Platz schaffte unsere Erste aber ebenso die Qualifikation für die Landesblitz-Mannschaftsmeisterschaft am 13.11.16 in Uelzen.

Die heutige Teilnahme war erschreckend. Nicht von uns, wir hatten 3 Mannschaften am Start. Aber vom restlichen Bezirk. Nur BS-Gliesmarode, Peine und SG Elm/Lappwald waren mit je einer Mannschaft vertreten. Die anderen Bezirksvereine glänzten durch Abwesenheit. Da fragt es sich schon nach dem Sinn einer Bezirksmeisterschaft.

Die Tabelle seht Ihr auf der Bezirksseite: http://www.schachbezirk-braunschweig.de/

Die Einzelergebnisse folgen. Schon mal die Namen der Spieler unserer 3 Mannschaften. Für die Erste:  Lucas, Ernst, Joachim, André; für die Zweite: Lars, Kosche, Volker, Detlef; für die Dritte: Herbert, Walter, Andreas E., Ferdinand, Benjamin

9 Kommentare

Okt 08 2016

Bezirksblitz-Meisterschaften

Veröffentlicht von André Zeltwanger unter Allgemein

Auf besonderen Wunsch nochmal die Termine der Blitzmeisterschaften des Bezirks:

Bezirksblitz-Einzelmeisterschaft: Samstag, 15.10.16 um 17:00 Uhr in Braunschweig

Bezirksblitz-Mannschaftsmeisterschaft: Samstag, 22.10.16 um 14:00 Uhr in Salzgitter

Beide Ausschreibungen findet Ihr auf der Bezirksseite: http://www.schachbezirk-braunschweig.de/

Für diejenigen, die sich bei den beiden Turnieren für die Landesblitz-Meisterschaften qualifizieren, hier die Termine:

Landesblitz-Einzelmeisterschaft: Sonntag, 23.10.16

Landesblitz-Mannschaftsmeisterschaft: Sonntag, 13.11.16

9 Kommentare

Okt 04 2016

Die Bezirksmeisterschaften sind beendet

Veröffentlicht von André Zeltwanger unter Allgemein

So schnell geht’s. Etliche Tage/Stunden Vorbereitung, 4 Tage Hochbetrieb und schon ist die BEM vorbei. Aber sie war gelungen. Weiterlesen »

5 Kommentare

Okt 04 2016

Auch Ferdinand, Theo und Nils sind Bezirksmeister

Veröffentlicht von André Zeltwanger unter Allgemein

Erfolgreiche Bezirkseinzelmeisterschaft: Nach Siggis Sieg im Meisterturnier folgten heute die Bezirkstitel in der U12 für Ferdinand Lau, in der U16 für Theodor Lau und in der U18 für Nils Lamottke. Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung auch von Euch.

Ebenfalls herzliche Glückwunsche für die 2. Plätze von Lucas Graf in der U16 und von Svenja Lamottke bei der Frauen-Wertung und für die 3. Plätze von Bennet Jaiser in der U18 und Lars Nielsen im Hauptturnier.

Ergebnisse: http://www.schachbezirk-braunschweig.de/bem-2016/

Und ganz großen Dank an Birgit für das hervorragende Catering. Das war Spitzenklasse und gab viel Lob von den TN und Gästen.

2 Kommentare

Okt 03 2016

Siggi ist Bezirksmeister

Veröffentlicht von André Zeltwanger unter Allgemein

Neuer Bezirksmeister ist bereits vor dem letzten Tag Siggi Lau. Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung! Nach fünf Runden führte Siggi bereits mit 2 Punkten Vorsprung (5 aus 5) und sicherte sich in Runde 6 mit einem Remis den Bezirkstitel.

Morgen startet der letzte Tag der Bezirkseinzelmeisterschaft in der IGS Amselstieg. Die bisherigen Ergebnisse:

http://www.schachbezirk-braunschweig.de/bem-2016/

3 Kommentare

Okt 01 2016

Bezirkseinzelmeisterschaft ist gestartet

Veröffentlicht von André Zeltwanger unter Allgemein

Zwar nicht mehr so viele TN wie in früheren Jahren, aber immerhin über 60 TN in den 4 verschiedenen Turnieren (Meisterturnier, Hauptturnier, U16/U18, U12/U14). Wir sind Ausrichter in der IGS Amselstieg und bieten neben den Räumlichkeiten (Turniersaal in der Mensa, Catering und Analyse in der Pausenhalle) reichhaltige Verpflegung und Orga-Unterstützung für die beiden Spielleiter (Christoph Dahmen für die Erwachsenen, Jürgen Dannehr für die Jugendlichen). Von den Spielbedingungen sollten alle zufrieden sein. Für den Spielerfolg der Einzelnen können wir natürlich keine Verantwortung übernehmen.

Aus unserem Verein spielen Siggi und Otti im Meisterturnier, Lars, Walter, Volker, Svenja und Robert im Hauptturnier, Lucas, Theo, Bennet, Nils und Benjamin im U16/U18-Turnier, Ferdinand im U12/U14-Turnier.

http://www.schachbezirk-braunschweig.de/bem-2016/

Keine Kommentare

Weiter »