Jan 11 2015

Ein Tigger und ein Puuh

Veröffentlicht von Birgit um 15:44 unter Jugend

Heute fand die dritte Doppelrunde der Bezirksmannschaftsmeisterschaft U14 statt.

runde1.jpg

Die fünfte Runde gegen Gliesmarode 2 wurde klar gewonnen: Theodor, Ferdinand, Felipe und Maya holten hier vier Punkte.

runde2.jpg

Durch die Siege von Theodor und Ferdinand konnte in Runde sechs ein Remis erreicht werden.

analyse1.jpg
Analyse

gruppe1.jpg
Gruppe im Grünen

10 Kommentare to “Ein Tigger und ein Puuh”

  1. Fabianam 11 Jan 2015 um 17:40

    Also bitte, es heißt Tigger!

  2. Birgitam 11 Jan 2015 um 17:46

    Dann müsste es auch Pooh oder Puuh heißen. Ich habe halt die eingedeutsche Variante gewählt.

  3. Fabianam 11 Jan 2015 um 17:56

    Gut dass du das ansprichst. Winnie wird tatsächlich auch in der deutschen Übersetzung Puuh geschrieben. Für die Phonetik hat das aber keine Bedeutung, weswegen ich großzügig darüber hinweg gesehen hätte. In Tiggers Fall ging das aber nicht :D

  4. Birgitam 11 Jan 2015 um 18:01

    Laut Wikipedia habe ich alles richtig gemacht!

  5. Fabianam 11 Jan 2015 um 18:06

    Dann hast du den falschen Artikel gelesen, siehe den Wiki-Artikel zu Winnie Puuh unter Punkt 2.

  6. Birgitam 11 Jan 2015 um 18:10

    In deinem Artikel ist oben links ein Link zu “Pu der Bär”, den habe ich gelesen. Aber nun ändere ich die Überschrift doch lieber …

  7. Fabianam 11 Jan 2015 um 18:12

    Das kannst du doch nicht machen, dann versteht ja keiner mehr die Diskussion :)

  8. Birgitam 11 Jan 2015 um 18:14

    Die versteht eh keiner!

  9. Fabianam 11 Jan 2015 um 18:18

    Touché! :)

  10. Andyam 11 Jan 2015 um 18:29

    @Fabian: solange niemand den Permalink auf den Beitrag ändert, kann durchaus noch jeder den Ursprung dieser Diskussion nachvollziehen ;-)
    @Birgit: für das Verständnis der Überschrift an sich bedarf es natürlich noch der Aufklärung, gut dass ich mit in Verden war :-)

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>