Apr 10 2009

Freitag in Rotenburg

Veröffentlicht von Andreas Klein um 10:19 unter Jugend

12:45
Die letzten Ergebnisse aus Rotenburg sind nicht mehr so erfreulich, Svenja, Olaf, Carina, Simon und Philipp haben ihre Partien allesamt verloren. Ein kleines Happyend kann ich aber dennoch vermelden, denn Simon ist der wertungsbeste der vier Spieler mit 7,5 Punkten und somit Vize-Landesmeister. Das war’s aus Rotenburg, legt euch wieder hin.

11:55
Die Hoffnung auf einen zweiten Titel hat sich wohl zerschlagen, denn Simon hat eine Figur eingestellt. In der U18 hat Fabian gewonnen. Auch Laurens in der U14 war siegreich. Nachdem er bereits zwei Partien trotz zweier Minusbauern noch gewonnen hatte, war es heute eine Minusqualle, die er zum Sieg führte.

11:25
Stephan ist U18-Landesmeister! In der Partie gegen Marcel Kyas war recht schnell der Damenflügel abgeriegelt, so dass Marcel keine Möglichkeit mehr sah, irgendwelche Fortschritte zu machen. Auch Marcel Keßler hat seine Partie in der U18 bereits mit einem Remis beendet. In der U16 haben Hannah und Marc-Kevin verloren, ebenso wie Marina in der U14.

10:10
Die ersten Ergebnisse: In der U10 haben wir drei aus drei, Nils, Jannes und Vitaly haben alle noch mal zugeschlagen. In der U12 hat Finn verloren und das Peiner Vereinsduell ging zugunsten von Tom und zu Lasten von Jan aus. Bei den Älteren sind bisher zwei Kurzremisen von André und Gloria zu vermelden.

2 Kommentare to “Freitag in Rotenburg”

1. Sven Hagemannam 10 Apr 2009 um 13:35

Glückwunsch an Stephan zu seinem U18-Landesmeistertitel. Schade, dass Simon ausgerechnet seine erste und einzige (!) Niederlage in der alles entscheidenden Schlussrunde kassieren musste… :-(. Aber wenn ich mich nicht völlig irre, dann hat sich Simon durch seinen Vize-Landesmeistertitel als Dritter SVG’ler neben Stephan und Philipp sein Ticket zur DJEM nach Willingen gesichert, oder Andy!?

2. Jürgenam 10 Apr 2009 um 15:14

Super, Stephan - schade, Simon!