Apr 21 2008

Do as I say, don’t do as I do!

Veröffentlicht von Fabian um 19:45 unter Allgemein

Nachdem ich und viele meiner werten Mannschaftskameraden jetzt damit fertig sind, die erste Mannschaft in die Scheiße zu reiten (Glückwunsch an dieser Stelle an die erfolgreicheren Mannschaften!), liegen bei nur noch einer ausstehenden VM-Runde viele freie Freitagabende vor uns. Das lässt sich ändern! Am 25. April ab 18:30 Uhr wird es zur Abwechslung mal nicht um ein reines Endspielthema gehen, sondern den Läufer, das unbekannte Wesen. Hoffentlich mit Beamer und, wenn bis dahin keiner meine Mannschaftskampfbilanz ausplaudert, auch mit Zuhörern.

7 Kommentare to “Do as I say, don’t do as I do!”

1. André Zeltwangeram 22 Apr 2008 um 20:00

Das Trainieren haben wir ja alle bitter nötig. Danke für Dein tolles Engagement, Fabian!

2. Bernd Kimmicham 23 Apr 2008 um 01:16

Ob Otti was dagegen hat, wenn ich am Freitag noch ein bisschen übe und mir von Fabian was beibringen lasse?
    Ach ne!!! Er kann dann ja auch üben–grins–
    Na gut!! Dann werde während der Partie gegen Otti mal so reinschauen……….Ich mag Läufer..eigentlich..

3. Othmer, Michaelam 23 Apr 2008 um 02:27

Schau ruhig rein, Bernie! Ich mache das vielleicht auch. Anhand unserer Partie zeigt Fabian den anderen dann, wie man es nicht macht!

4. Fabianam 23 Apr 2008 um 13:01

Uahahaha! Deine Schwäche für Läufer werde ich dir schon austreiben, Bernie!

5. Stefan Breueram 23 Apr 2008 um 15:28

Das versuch’ mal ruhig, Fabian!
    Der Vorteil des Läufers gegenüber dem Springer ist ja nun wirklich allgemein bekannt. Nicht umsonst spricht man schließlich auch von der “kleinen Qualität”, oder?
    Insofern kann es ja nicht darum gehen, ob der Läufer überhaupt besser ist, sondern nur darum, wie man diesen Vorteil verwertet. :-) Denn der schlechteste Läufer ist ja immer noch besser als der beste Springer! Das sage nicht nur ich (und als Französisch- und Stonewallmasochist weiß ich wirklich, wovon ich rede…), sondern das war u.a. auch Bobby Fischers Credo. Und wohin Letzteren diese Auffassung schließlich geführt hat, ist ja bekannt … :-)
    Übrigens: Selten hat die bloße Ankündigung eines Themas auf dieser Seite solche Resonanz hervorgerufen. Ich hoffe nur, dass damit auch genug Neugier geweckt wurde, um am Freitag den Hörsaal zu füllen!

6. Fabianam 23 Apr 2008 um 19:14

Allerdings ist das bekannt: Er ist mausetot.

7. Othmer, Michaelam 23 Apr 2008 um 19:57

Also mal im Ernst: Je geringer die Spielstärke, desto höher der Wert des listigen Springers. Außerdem: “Es hängt von der Stellung ab!” Gilt das nicht mehr? Spielt mal ein paar Runden Blitz mit Herbert…