Jan 24 2021

Was hat Magnus Carlsen übersehen?

Veröffentlicht von Matias Jolowicz um 19:44 unter Allgemein

Magnus Carlsen hat in den letzten Jahren eine einzige Turnierpartie verloren.

Gerade findet das Tata Steel Turnier in Holland statt, wie jedes Jahr im Januar.

Neben der Weltspitze dürfen einige junge GM mitspielen.

Dabei ist auch Alexander Donchenko, der bei unserem Schnellturnier schon dabei war. Heute ist 2668 Elopunkte schwer, aber in dem Feld nur Aussenseiter.

In der heute gespielten 8. Runde hatte der Weltmeister gegen den 18 Jährigen Russen Andrey Espinenko schwarz. Dieser hat immerhin 2677 Elo, das sind aber 185 weniger als Carlsen.

Die Eröffnung war für Carlsen kein voller Erfolg! Hier dachte er 11:29 (!) Minuten nach um dann

16.    Sc6 zu ziehen.

esipenko-andrey-carlsen-magnus-16sc6.jpg

Die Kombination von Weiß ist hübsch, aber ich hätte sie zumindest jeden Spieler unserer 1. Mannschaft zugetraut!

Was zog Espinenko?

Bitte keine Lösung posten, gerne Email an mich!

Bleibt gesund und viel Spaß!

3 Kommentare to “Was hat Magnus Carlsen übersehen?”

1. Ernstam 25 Jan 2021 um 06:43

Ich habe es (nicht sofort) gefunden (Spieler unserer 2.Mannschaft

2. Lars Nielsenam 26 Jan 2021 um 18:01

habe die partie live gesehen. @ernst : du bist und bleibst spieler der ersten mannschaft