Nov 13 2016

Deutsche Pokal-Meisterschaft für Vierermannschaften

Veröffentlicht von André Zeltwanger um 17:41 unter Allgemein

Die Gruppen für die Vorrunde am 28. und 29. Januar 2017 sind ausgelost.Wir haben leider kein Heimrecht, da Sfr. Bad Emstal/Wolfhagen klassentiefer ist als wir. Sie spielen in der Hessen-Landesklasse Nord. In Hessen ist noch die Verbandsliga drüber.

Allerdings hat Bad Emstal etliche Titelträger in seinem Verein. Die ersten Vier sind die GM Kramnik, Riazantsev, Rublewsky und Sawchenko. Ich habe die Rangliste für den Pokal noch nicht erhalten, weiß also nicht, ob die Vier gemeldet sind. Wäre natürlich ein Highlight, gegen GM Kramnik zu spielen.

Auch die anderen beiden Vereine sind deutlich DWZ-stärker:

Düsseldorfer SK spielt in der 2. Bundesliga West mit u.a. GM Andersson, IM Stark, IM de Gleria, FM Harff.

SG Aufbau Elbe spielt in der Oberliga Ost A mit u.a. IM Degtiarev und WGM Melamed. Tatjana war letztes Jahr zum Simultan bei uns.

Also Favorit sind wir in dieser Vorrunde nicht.

3 Kommentare to “Deutsche Pokal-Meisterschaft für Vierermannschaften”

1. Thomas Th.am 13 Nov 2016 um 18:02

Danke, André, für die schnelle und umfassende Information - nicht nur zu diesem Thema. Sicherlich lesen viele Deine Beiträge, schreiben aber nicht.

2. Ernstam 14 Nov 2016 um 07:03

Ja, wir lesen! Jetzt aber bitte meldet euch!

3. André Zeltwangeram 17 Dez 2016 um 20:18

Kramnik und Co. sind tatsächlich für den Pokal gemeldet, haben auch schon im Mai die Deutsche Blitzmannschaftsmeisterschaft gewonnen.
    Riazantsev wurde gestern Europäischer Schnellschachmeister