Apr 27 2013

9. Mannschaftsspieltag 12/13

Veröffentlicht von Andreas Klein um 20:00 unter Mannschaft

Spielbeginn 28. April 2013, 10 Uhr

Staffel Heim Auswärts Ergebnis
Landesliga SVG Salzgitter I SF Hannover I 3½:4½
Verbandsliga SVG Salzgitter II Hildesheimer SV I 3:5
Bezirksliga SC Braunschweig Gliesmarode III SVG Salzgitter III 5:3
Bezirksklasse SVG Salzgitter IV SV Apelnstedt I 6:2
Kreisliga SF Fallersleben I SVG Salzgitter V 6:2

16 Kommentare to “9. Mannschaftsspieltag 12/13”

  1. Svenam 28 Apr 2013 um 09:11

    Ich wünsche allen Mannschaften heute ganz viel Erfolg, besonders natürlich der Ersten, dass es mit dem Aufstieg in die Oberliga doch noch klappt…

  2. Svenam 28 Apr 2013 um 19:19

    :(

  3. Fabianam 28 Apr 2013 um 19:24

    :)

  4. Besucheram 28 Apr 2013 um 19:38

    ?

  5. Andyam 28 Apr 2013 um 19:59

    .

  6. Detam 28 Apr 2013 um 20:08

    ¿

  7. Thomas Th.am 28 Apr 2013 um 20:15

    Die Dritte hat trotz aller Widrigkeiten die Bezirksliga halten können - wenn auch mit Schützenhilfe aus Bleckenstedt.
    Unseren ersten Punkt holte Herbert aufgrund eines groben Fehlers seiner Gegnerin. Das 1 - 1 fiel, als Theo gegen einen erheblich stärkeren Gegner verlor. Mittlerweile standen auch drei Remisgebote seitens unserer Gegner im Raum. Markus und Walter willigten ein, was m.E. in Ordnung war. Viktor gelang in schlechtere Stellung und Zeitnot des Gegners ein Remis. Andreas verlor seine Partie, die er - wie die Analyse zeigte - durchaus hätte Remis halten können. Dann willigte Pasquale in ein Remis ein, keine Bedenken meinerseits. Beim Stande von 3 - 4 hätte ich gewinnen müssen, um ein 4 - 4 und damit den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu erreichen. Aber leider hatte ich eine Verluststellung und gab entnervt auf.
    Als wir erfuhren, dass Helmstedt kampflos gegen Königsspringer 2 gewonnen hatte, rechneten wir mit dem Abstieg. Aber eine Niederlage von Schöningen bei Bleckenstedt bewirkte, dass die punktgleichen Schöninger (mit 4 BP weniger) absteigen.
    Verdammtes Glück gehabt, SVg III.

  8. Matiasam 04 Mai 2013 um 19:12

    Seit einer Woche herrscht Stille auf dem Blog.

    Leute, natürlich hätten wir uns alle ein besseres Mannschaftsabschneiden gewünscht, aber die Welt ist nicht untergegangen und geht auch nicht davon unter!

    Lasst uns das Positive sehen. Die Erste wird im nächsten Jahr öfters Grund zum Feiern haben als wenn sie aufgestiegen währe ;-)

    Außerdem steht unser Schnellturnier am 2.6 an. Macht mit, damit nicht wie im Vorjahr nur ein kleiner Haufen dabei ist!

    Wir sind ein Super Verein, mit vielen Mannschaften, mit Kindern und Senioren, mit Aktivitäten, mit einem fleißigen Vorstand, der was auf die Beine stellt.

    Das Einzige was wir nicht gebrauchen können ist ein kollektives Kopfhängenlassen!

  9. Ottiam 04 Mai 2013 um 21:34

    Keiner lässt hier etwas hängen! Seit einer Woche gibt es nichts Berichtenswertes… . Der Blog ist manchmal viel länger still. Ein Bericht über den Mannschaftskampf der Ersten wird noch kommen. Vielleicht gibt es auch noch einen Saisonrückblick des Mannschaftsleiters, der endlich seine Schreibfaulheit überwinden muss… .

  10. Antonam 05 Mai 2013 um 18:22

    Ich warte die ganze Zeit auf die VM-Blitzergebnisse… :)

  11. Fabianam 05 Mai 2013 um 19:52

    Godot…

  12. Antonam 06 Mai 2013 um 10:41

    Siehst du Matias…gleich so viele Beiträge… :)

    Fabian…übersetze das mal… k.a. was du meinst…

  13. Regieanweisungam 06 Mai 2013 um 14:54

    „Sie gehen nicht von der Stelle.“

  14. Ottiam 06 Mai 2013 um 17:14

    “Nothing happens. Nobody comes, nobody goes. It´s awful!”, SAMUEL BECKET (Waiting for Godot)

  15. am 21 Mai 2013 um 17:56

    @Otti (4. Mai): Da der Bericht der Ersten vom letzten Spieltag noch aussteht gebe ich folgenden Hinweis: Auf der Seite der Schachfreunde Hannover ist ein kurzer Bericht eingestellt (von Schachfreund Gabriel), der auch seine Wertung enthält, welcher Spieler der Ersten mehr hätte erreichen sollen/können (Simon und Stefan). Ansonsten sind auszugsweise die Partien von Jörg und Simon zum Nachspielen abgelegt. M. E. war die Niederlage von Jörg recht ärgerlich. Er hatte im Mittelspiel deutlichen Vorteil (g-Linie + Diagonale a8-h1). Nach seinem nicht unbedingt notwendigen Figurenopfer kurz vor der 1. Zeitkontrolle war der 42. Zug sehr entscheidend. Dort hätte Jörg mit Df4! (statt Tg2+?) eine glatte Siegstellung erreichen können. Vielleicht hat er auf 43. Lxg3 nur Dxg3 berechnet und nicht den starken Zug Sxg3! mit Angriff auf die Dame (f1) und tötlichen Abzugsdrohungen? Viel Spaß (?) beim Ansehen dieser Stellung auf der Seite der SF Hannover.

  16. André Zeltwangeram 21 Mai 2013 um 22:25

    Lieber Jü, da hast Du ja fast einen Spielbericht gezaubert, ohne dabei gewesen zu sein. Leider war alles viel schrecklicher, was auch unsere Hannoveraner Schachfreunde so gesehen haben. Uwe hat seinen Bericht geschönt, was ihm aus Freude über den Aufstieg gegönnt sei. Herzlichen Glückwunsch nochmal nach Hannover!
    Tatsächlich gab es an diesem Tag von beiden Mannschaften diverse grausame Fehler, die weder Oberliga- noch Landesligareife zeigten. Diese einzeln herauszugreifen, ist müßig und würde bei beiden Mannschaften zu fürchterlichem Jammern führen.
    Fakt ist, dass wir 3,5 zu 4,5 verloren haben und SF Hannover aufgestiegen ist.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>