Nov 21 2011

3 zu 5 Niederlage gegen Hameln

Veröffentlicht von André Zeltwanger um 22:03 unter Mannschaft

Erneute Niederlage für die Erste. In der dritten Runde der Oberliga konnten wir auch gegen Hameln nicht punkten und bleiben Tabellenletzter. In der nächsten Runde am 11. Dezember fahren wir zum Spitzenreiter Oldenburg.

Zunächst gab es einen Vortrag des Schiedsrichters zum Regelwerk des Schreibens der Partienotation, dann durften wir Schach spielen. Udo remisierte früh gegen Dennis Schmidt. Kurz danach auch Remis bei Olaf und Stephan Rust. Olaf hatte in besserer Stellung dreimalige Stellungswiederholung zugelassen oder übersehen. Dann erhielt Fabian das obligatorische Remisangebot von Wilfried Bode. Siggi stand gegen Lutz van Son besser, Otti und ich auf Verlust, Simon leicht schlechter, Stefan noch unklar.

Siggi klebte zum dritten Mal das berühmte Pech an der Hand. Erst gab er den Vorteil wieder weg, dann stellte er die Dame ein. Fabian gab remis, die Stellung war ausgeglichen und die Niederlage absehbar. Otti und André verloren ohne große Gegenwehr gegen Igor Belov und Reinhard Bauer. Simon konnte gegen Kai Renner seine Stellung noch zum Remis halten. Und dann der einzige Lichtblick. Stefan überspielte Adrian David und holte unsere einzige Gewinnpartie.

3:5 war nicht unser Wunschergebnis. Langsam wird es eng mit dem Klassenerhalt, zumal wir in drei Wochen beim neuen Spitzenreiter Oldenburg antreten müssen.

Ein Kommentar to “3 zu 5 Niederlage gegen Hameln”

1. Bernd Kimmicham 24 Nov 2011 um 08:26

Macht euch keine Sorgen, das wird schon. Das man als Tabellenletzter gegen einen Tabellenführer gewinnen kann habt ihr doch bei uns gesehen.