Apr 12 2010

Die Zweite mit Heimpleite

Veröffentlicht von Michael Othmer um 00:16 unter Mannschaft

Wir müssen jetzt endlich den Arsch hochkriegen und Eier zeigen!

Martin Pieckenhagen
 

Sonntag, 11.04.10 in Salzgitter: Heimspiel gegen Bad Salzdetfurth. In den beiden letzten Landesligaspielzeiten wurden wir von dieser Truppe jeweils übelst gerupft und mussten entsprechend Federn lassen, aber heute ging es deutlich knapper zu.

11:30 Uhr: Olaf einigte sich mit Stefan Markgraf auf eine Teilung des Punktes. “Die Kampfkraft ist heute nicht so da!”, meinte Stefan entschuldigend. Kurz danach begann es übel für uns auszusehen, denn Philipp und Udo standen ausgesprochen schlecht, während wir in keiner einzigen Partie besondere Vorteile zu verzeichnen hatten.

12:05 Uhr: Christian und André Wiege beschlossen ebenfalls, die zum Teil spannenden Kämpfe ihrer Kollegen besser verfolgen zu können, wenn sie zwischendurch nicht durch ihre gelegentliche Zugpflicht davon abgehalten würden :-) Zwischenstand: 1-1.

13:15: Udo musste erwartungsgemäß die Überlegenheit von Matthias Tonndorf anerkennen. Das ehemalige Schachfreunde-Mitglied ließ sich durch Udos kreative Eröffnungsbehandlung nicht ins Bockshorn jagen.

13:30 Uhr: Philipp reichte Jürgen Schwetje die Hand, um ihm zum Sieg zu gratulieren. Es stand jetzt 1-3, aber Sebastian und der Berichterstatter schienen recht brauchbare Gewinnchancen zu haben…

ca. 13:40 Uhr: Binnen weniger Augenblicke wurde dieser Mannschaftskampf entschieden. Sebastian meldete mal wieder Vollzug! Er spielt wieder eine hervorragende Saison, ohne sich vom Missgeschick seiner Mitstreiter anstecken zu lassen. Bravo! Im Vertrauen auf Sven und Otti halbierte Ernst den Punkt mit Thomas Sill. Otti wurde von Heinrich Höxter mattgesetzt, nachdem die Schachblindheit mit voller Wucht im falschesten Augenblick zuschlug. 2,5 - 4,5. Tja, das war’s…

Sven sah daraufhin von weiteren Gewinnversuchen, die unsere Ausgangslage vor der letzten Runde im Erfolgsfall auch nicht verbessert hätten, ab und einigte sich mit Benjamin Löhnhardt auf ein Remis. Endstand: 3 - 5.

Zum Schluss bleibt mir nur, den Gästen herzlichst zum Klassenerhalt zu gratulieren und auf besonderen Wunsch eines meiner Lieblings-Mannschaftskameraden ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass Sven sich wieder einmal als großer Kämpfer gezeigt hat, indem er zum x-ten Mal seine Partie als Allerletzter beendet hat…

4 Kommentare to “Die Zweite mit Heimpleite”

  1. Sven Hagemannam 12 Apr 2010 um 00:45

    Danke lieber Otti :). Gar kein ZwwdF geschaut?

  2. Bernd Kimmicham 12 Apr 2010 um 11:03

    Der ganze Verein drückt der 2. die Daumen, das es am letzten Spieltag gegen Berenbostel zum Sieg und damit zum Klassenerhalt reicht. Vermutlich sind wir aber nicht die einzigen Salzgitteraner, die das tun.
    Otti, ihr schafft das!!!

  3. Ottiam 12 Apr 2010 um 18:29

    @Sven: Klar habe ich ZwWdF geschaut! Krumbiegel kam komisch rüber, oder?
    @Bernie: Was´n sonst?

  4. Sven Hagemannam 14 Apr 2010 um 20:20

    Spät kommt sie, die Antwort, aber besser spät als nie Otti :D:
    Ich fand nicht nur Krumbiegel komisch, sondern irgendwie fand ich die ganze Jubiläumsfolge ein bißchen seltsam.
    Und @Bernie: Genau, was’n sonst???

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>