Sep 06 2009

Sonntag in Magdeburg

Veröffentlicht von Andreas Klein um 08:33 unter Jugend

12:00 Uhr: Marina hat sich bei knapper werdender Zeit mit ihrem Gegner auf Remis geeinigt. Das 3½:½ ist noch mal ein schöner Abschluss, der uns vermutlich auf den sechsten Platz bringt. Rein rechnerisch wäre sogar noch der vierte Platz und damit die Qualli für Deutsche drin gewesen, aber Baumschulenweg hat gegen Treptow nur 2:2 gespielt und HSK hat gegen Empor mit 2½:1½ gewonnen, so dass wir die beiden noch vor uns dulden müssen :) Immerhin hat das den Vorteil, dass wir zwischen Weihnachten und Neujahr nach Travemünde fahren können und nicht zur Deutschen “müssen” :) So, das war’s aus Magdeburg für dieses Jahr, wir sehen uns demnächst wieder in Salzgitter…

11:03:3:0 Simon gewinnt 5 Sekunden nach Philipp :) ( FabianC. hat das geschrieben und hat als erster gewonnen:) )
11:03:2:0 Philipp gewinnt 5 Sekunden vor Simon^^ (FabianC. hat als aller erster gewonnen^^)

10:50 Uhr: Philipp hat jetzt Turm, Läufer und fünf Bauern gegen Turm und Läufer, aber bei ungleichfarbigen Läufern :) Bei Simon gibt es materiell nichts Neues zu berichten, aber Marina hat gerade auch eine Qualle gewonnen.

10:15 Uhr: 1:0 durch Fabian! Bei zwei Minusbauern hat sein Gegner quasi mit einem Zug zwei Figuren eingestellt. Insgesamt sieht es nach einem klaren SIeg aus, denn Philipp hat zwei Bauern mehr und Simon sogar eine Qualle und einen Bauern. Nur bei Marina hat sich materiell noch nichts getan.

09:00 Uhr: Noch mehr Fotos, diesmal aus dem Propsteipfarrhaus in der Max-Josef-Metzger-Straße in Magdeburg:

Der gut gefüllte Spielraum:
NDMM09 Magdeburg Spielsaal

Unsere Mannschaft gegen Diogenes Hamburg:
NDMM09 Magdeburg SVG - Diogenes

Philipp am ersten Brett gegen Emir Zehic und Simon am zweiten Brett gegen Semir Zehic:
NDMM09 Magdeburg SVG - Diogenes

 
08:55 Uhr: Ich weiß zwar nicht, ob ich gestern wirklich zur Belustigung beitragen habe, jedenfalls war ich selbst nicht hundertprozentig belustigt, als ich kurz vor Rundenbeginn im Spiellokal eintraf, nur um festzustellen, dass wir just in dieser Runde spielfrei haben :) Die Zeit ließ sich aber gut mit Eisessen und der Aufnahme sinniger Gruppenfotos verbringen. Hier also die Weltpremiere im Netz: unsere Superduper-NDMM-Hemden:
SVG-Hemden von vorne

Hinten gibt es sogar einen Aufdruck:
SVG-Hemden von hinten

Abends bin ich dann mit Simon beim Fußball gewesen, der zusammen mit den Wildeshausenern nicht gerade Erster geworden ist. Und, nein, keine Angst, ich habe nicht selbst mitgespielt ;) Von links nach recht: Rudi Stukenborg, Simon, Spartak Grigorian, Julien Duchow, Maurice Finke, Tim Schaar (leider nur verdeckt zu erahnen):
NDMM09 Magdeburg Fußball

08:30 Uhr: Schönen guten Morgen! Ich übernehme den Staffelstab von Fabian und klaue dabei gleich mal seinen Beitragstitel. Wir spielen heute gegen Diogenes Hamburg und sind mal wieder favorisiert. Ich verzichte aber auf Anraten von Stefan auf überflüssige Prognosen. Auch weil ich die ganzen grammatikalischen Fachausdrücke nicht verstehe ;)

Emir Zehic (1160) - Philipp
Simon - Semir Zehic (1154)
Jasmin Dalipovic (1180) - Marina
Fabian - Leon Soggia (963)

2 Kommentare to “Sonntag in Magdeburg”

  1. Fabianam 06 Sep 2009 um 19:45

    Übelst gebasht!

  2. Magdeburg - Blogam 14 Sep 2009 um 21:53

    […] Schachvereinigung Salzgitter e.V. » Sonntag in Magdeburg […]

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>