Sep 04 2009

Freitag in Magdeburg

Veröffentlicht von Fabian um 08:43 unter Jugend

18:23 Uhr: Simon hat ebenfalls Remis gespielt. Damit ist die zweite Niederlage in Folge besiegelt.

17:35 Uhr: 1:2. Marina hat ihre Stellung Remis gespielt.Am Ende war leider auch nicht mehr drinne.
Philipp hat kurz darauf den Mehrbauern durch rummanövrieren zurück bekommen. Doch bei dem Turmendspiel mit zwei gegen zwei Bauern auf dem Damenflügel, und drei gegen dreien auf dem Königsflügel, galt Tarrasch’s Spruch “Turmendspiele sind immer Remis”.
Simon will Versuchen sich trotz einer sehr verzahnten Stellung, der Mannschaft das Unentschieden zu holen und hatte dabei auch schon ein Remisangebot abgelehnt. Wir wünschen ihm natürlich viel Glück! (Philipp)

16:55 Uhr. Fabian hat, diesmal nach längerem Kampf, verloren. Philipp hat einen Minusbauern in einem DT vs DT-Endspiel; ich bin zuversichtlich, dass er trotzdem Remis hält. Bei Simon ist nicht mehr als Remis in Sicht, Marina hat aber noch eine unterhaltsame Stellung, in der ein Spiel auf Gewinn möglich ist.

14:49 Uhr: So, da bin ich wieder. Marina hat die längste Partie der Runde gespielt, so dass Simon sich schon besorgt zeigte, die Auslosung könnte nicht rechtzeitig vor Rundenbeginn fertig werden. Leider hat Marina erwartungsgemäß verloren.
Jetzt, in Runde vier, spielen wir gegen den Elmshorner SC. Nach Rundenbeginn um 14 Uhr musste ich erstmal Traubenzucker besorgen gehen, daher erst jetzt die Paarungen:

Philipp - Powierski,Emil (1950)
Kossinz,Alex (1478) - Simon
Marina - Werwitzke,Jasper (1110)
Altunel,Onur (1195) - Fabian

12:25 Uhr: Philipp hat gewonnen und wird seiner Favoritenstellung an Brett 1 bisher mehr als gerecht. Marina ist in einem Turmendspiel mit zwei Minusbauern gelandet, es zeichnet sich also unsere erste Mannschaftsniederlage des Turniers ab.

11:00 Uhr: Simon hat Remis gespielt; Philipp hat einen Mehrbauern, Marina steht unklar.

10:00 Uhr: 0-1, Fabian hat verloren.

8:35 Uhr: Die dritte Runde läuft. Wir spielen gegen GW Baumschulenweg, wobei das GW für Grün-Weiß steht. Die Paarungen lauten:

Mittelstädt,Joel (1565) - Philipp
Simon - Kümpfel,Max (1450)
Spilke,Paul (1508) - Marina
Fabian - Fartmann,Oliver (1453)

Dabei steht Fabian schlechter, an den Brettern 1 und 3 passt die Vorbereitung - bleibt die Frage, ob das gut oder schlecht ist ;).

3 Kommentare to “Freitag in Magdeburg”

1. Sven Hagemannam 04 Sep 2009 um 12:55

Nicht so pessimistisch Fabian, Marina hält das Turmendspiel schon noch ;-). Es haben schon ganz andere ganz andere Stellungen noch gehalten bzw. gedreht…..

2. Sven Hagemannam 04 Sep 2009 um 16:23

Schade, dass Marinas langes Bemühen, noch einen halben oder sogar ganzen Punkt aus ihrer Partie zu erkämpfen nicht mit Erfolg belohnt wurde. Aber egal, wie heißt es so schön?
    “Life goes on!”
    In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg unseren 3 Jungs und Marina :-)!

3. Magdeburg - Blogam 14 Sep 2009 um 21:55

[…] Schachvereinigung Salzgitter e.V. » Freitag in Magdeburg […]