Sep 03 2009

Donnerstag in Magdeburg

Veröffentlicht von Fabian um 09:23 unter Jugend

20:00 Uhr: Letzte Meldung des Tages: Fabian ist gerade angekommen. Wir spielen ab jetzt also zu viert.

17:00 Uhr: 3-1! Philipp und Simon haben beide gewonnen.

15:50 Uhr: Marina hat vor zehn Minuten den Ausgleich markiert. Bei den anderen beiden gilt das vorhin gesagte immer noch.

14:40 Uhr: Marina steht bereits klar besser. Simon hat den Königsgambit-Mehrbauern, während Philipp so bequem steht, wie man in der Cambridge-Springs-Variante halt steht.

14:15 Uhr: Die zweite Runde läuft. Die Paarungen:

Philipp - Schmidt,Tobias (1488)
Holzmann, Arthur (1299) - Simon
Marina - Lemm,Dustin (930)
Harder,Paul - Fabian (978) + - -

Wir müssen weiterhin ohne Fabian auskommen. Besieht man sich die gegnerischen Zahlen, sollte aber die Chance bestehen, den Anfangsrückstand zu egalisieren. Andererseits sind Zahlen natürlich Schall und Rauch …

13:30 Uhr: Um 14:00 Uhr geht es mit der zweiten Runde weiter, wir spielen gegen Motor Eberswalde.

12:30 Uhr: Der Kampf ist zu Ende: 2-2. Nachdem Philipp ausgeglichen hatte, folgten gerade Remisen von Simon im Turmendspiel und von Marina im Doppelturmendspiel. Durchaus ein Erfolg gegen die favorisierten Hamburger. Jetzt gehen wir zum Essen.

10:40 Uhr: Immer noch ist nicht viel passiert; Philipp hat eine komplizierte Mittelspielstellung, Simon eine vereinfachte, schlechtere, aber wahrscheinlich haltbare TTL vs TTL-Stellung, Marina steht nicht mehr schlechter.
Ich schon, denn angesichts einer älteren parkplatzsuchenden Dame in einem Kleinwagen regte sich beim Parkscheibeumstellen mein Gewissen, und ich fand einen kostenfreien Platz erst weit, weit weg. Falls ich es vergessen sollte: ich stehe in der Porsestraße.

9:20 Uhr: Die erste Runde hat um kurz nach acht begonnen. Wir haben mit der Mannschaft des Hamburger SK gleich einen dicken Brocken vorgesetzt bekommen; die Paarungen lauten:

Julian Grötzbach (1735) - Philipp
Simon - Daniel Grötzbach (1622)
Finn Jonathan Gröning (1697) - Marina
Fabian - Dan Allan Sander (1454) - - +

An vier haben wir wie angekündigt kampflos verloren, ansonsten stehen wir m.E. an drei schlechter, eins und zwei sind ausgeglichen.

Da es schachlich nicht viel zu berichten gibt, kann ich ja ein bißchen Smalltalk machen und beginne mit dem Klassiker: Das Wetter ist schlecht, es regnet ununterbrochen. Das könnte uns egal sein, wäre die Jugendherberge gleichzeitig auch Spielort. Ist sie aber nicht. Die Propstei, in der gespielt wird, befindet sich ein paar Minuten Fußweg entfernt.
Da die Jugendherberge sehr zentral gelegen ist, ist die Parkplatzsituation ein wenig schwierig. Ich habe nicht (wie andere) vor Feuerwehreinfahrten geparkt, muss aber dennoch um 10 Uhr runter, um mein Auto umzuparken (oder die Parkscheibe umzustellen :D).

6 Kommentare to “Donnerstag in Magdeburg”

  1. Andyam 03 Sep 2009 um 17:27

    Glückwunsch zu den beiden schönen Ergebnissen vom Beijing Capital Airport! Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich meinen Teil dazu beigetragen habe, weil ich den Chinesen seit ca. 10 Uhr Ortszeit Xintai zeige, wie unsere neuen Hemden aussehen :)

  2. Ottiam 03 Sep 2009 um 22:50

    Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und den Coach! So kann es weitergehen… . Auf weitere Live-Berichte freue ich mich jetzt schon.

  3. Bernd Kimmicham 04 Sep 2009 um 08:15

    Bravo Jungs + Mädel!
    Werde die Berichterstattung intensiv verfolgen; ähm… Berichterstattung:? Wie sieht es denn in China für Andy aus? Knabbert er schon an der WM Krone??

  4. Fabian Mülleram 04 Sep 2009 um 08:46

    Wenn schon, dann hat er geknabbert (s.o.). Ich hoffe mal, Andy hat es aus China rausgeschafft, ohne wegen seiner Propaganda verhaftet zu werden ;)
    Es sind übrigens gelungene T-Shirts. Danke, Andy!

  5. Bernd Kimmicham 04 Sep 2009 um 09:03

    ..wie die Zeit vergeht..

  6. Magdeburg - Blogam 14 Sep 2009 um 21:54

    […] Schachvereinigung Salzgitter e.V. » Donnerstag in Magdeburg […]

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>