Apr 06 2009

Montag in Rotenburg

Veröffentlicht von Andreas Klein um 09:45 unter Jugend

Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sehen unsere Zwischenstände so aus:

U18

Jannes Blanke (Braunschweiger SF) 2/5
Nils Lamottke (Braunschweiger SF) 3/5 2/5

14:45
Die Jungs waren jetzt sehr schnell, alle unsere Partien sind schon beendet. In der U12 macht Simon nach 45 Minuten Remis gegen Tom Peters, Jan, Tom und Finn verlieren. In der U10 gewinnen Vitaly und Nils, während Jannes verliert.

13:00
Fabians Partie ist vorhin dann recht schnell nach dem Läufertausch remis geworden. Damit wird Fabian gegen die Nummer 1 der Setzliste leben können, vor allem nach der, sagen wir mal, recht improvisierten Eröffnung und später mit dem trostlosen Läufer.

Heute Nachmittag spielen die U10 und die U12 ihre fünfte Runde, während für die Ü12 das Schachballturnier ansteht.

12:00
Ich hoffe, dass ich jetzt keinen vergesse:
U18: André gewinnt gegen Marcel Kyas, Stephan gewinnt, Marcel Keßler spielt Remis, Philipp verliert
U18w: Gloria verliert
U16: Hannah und Marc-Kevin verlieren, Carina gewinnt
U14: Laurens gewinnt, Marina spielt Remis
Nur noch Fabian spielt, der bis eben einen göttlichen weißfeldrigen Läufer sein Eigen nannte, bei noch allen acht Bauern auf dem Brett und sieben davon auf Weiß. Der Gegner hat dann aber seinen Doppelbauern aufgelöst und dabei die Läufer getauscht.

10:40
Ich sollte nicht nur das Material zählen. Simon hatte die Qualle geopfert, um sie gleich danach zurückzugewinnen. Das entstandene Endspiel hätte noch Möglichkeiten geboten, um auf Gewinn zu spielen, aber Simon baute sich zu passiv auf und musste dann ins Remis einwilligen. Unsere dritte Partie in der U10 ist auch zuende, Vitaly hat leider verloren.

10:00
Das erste Ergebnis in den älteren Jahrgängen liefert Olaf, der seinen Gegner nach eigener Wortwahl “übelst gebasht” hat. Am Spitzenbrett in der U18 hat Till Schreiner gegen Stephan einfach einen Bauern eingestellt. Am Spitzenbrett in der U12 hat Simon gegen Ivan Krüger ersatzlos eine Qualle weniger. Am Spitzenbrett im Mädchenturnier steht Gloria gegen Jessica Flauß eher bedenklich, aber noch materiell ausgeglichen.

09:35
Die Jüngeren sind mal wieder am schnellsten. In der U10 gewinnt Jannes, während Nils leider auf eine Eröffnungsfalle reingefallen ist. In der U12 sind zwei Peiner Unentschieden zu vermelden, Jan und Tom einigen sich mit ihren Gegner friedlich, wobei Tom durchaus noch gute Gewinnchancen mit einem Freibauern auf der zweiten Reihe gehabt hätte. Finn muss leider wieder eine Niederlage hinnehmen, ebenso wie Svenja im Mädchenturnier.

4 Kommentare to “Montag in Rotenburg”

1. Sven Hagemannam 06 Apr 2009 um 18:55

Stephan müsste doch eigentlich 3,5/4 haben, oder nicht Andy!?

2. Andyam 06 Apr 2009 um 22:47

War nur ein Test, der aber nicht bestanden wurde, weil auch noch ein paar andere Punktstände nicht gestimmt haben ;)

3. Stefan L.am 06 Apr 2009 um 23:38

Wie endete denn das Schachball-Turnier?

4. Andyam 07 Apr 2009 um 10:27

Dieses Großereignis erfordert einen bebilderten Sonderbericht, den ich aber vielleicht erst morgen liefern kann, dann wohl gleich zusammen mit den Ergebnissen des U12-Schachballs heute.