Jul 28 2008

Altlasten

Veröffentlicht von Andreas Klein um 00:02 unter Turniere

Wenn es sonst keiner macht:

Länderkampf Hessen gegen Niedersachsen in Kassel: Stefan 1/2 (DWZ -2), Fabian ½/2 (DWZ -19), Stephan 0/2 (DWZ -32)

4. Qualifikationsturnier zum Deutschland-Cup in Bad Lauterberg: Marcel 4,5/7 (DWZ +26), Philipp 4/7 (DWZ +9)

Den Bezirks-Dähnepokal hat Martin Panskus gewonnen, er bezwang im Finale Uwe “das ist doch Matt in 1″ Twele. Bernie muss zusätzlich zur damaligen Schmach auch noch einen DWZ-Verlust von sechs Punkten ertragen.

Bei der Bezirks-Senioren-Mannschaftsmeisterschaft hat es nicht zur Titelverteidigung gereicht, weil leider nur ein Spieler der SVG in Braunschweig angetreten war. Walter konnte es natürlich alleine nicht reißen, aber er wird sicherlich mit seinem schönen zweiten Platz in der Einzelwertung sehr zufrieden sein. Mit 5/7 musste er nur Dieter Karges den Vortritt lassen, der verlustpunktfrei blieb und damit den größten Anteil am Mannschaftstitel der Braunschweiger Schachfreunde hatte.

Die Stadtblitzmeisterschaft im Rahmen des Altstadtfestes sah 12 Teilnehmer. Das Turnier gewann Matthias Tonndorf im Stechen gegen Ernst, der sich als bester Salzgitteraner den Stadtblitztitel gesichert hat:

Pl. Name 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Punkte Stechen
1. Tonndorf ** 1 0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 10 2:1
2. Abel,E. 0 ** 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 10 1:2
3. Jolowicz 1 0 ** 0 1 1 1 1 1 1 1 1 9  
4. Othmer 0 0 1 ** ½ ½ 1 1 1 1 1 1 8  
5. Spandlowski 0 0 0 ½ ** 1 ½ 0 1 1 1 1 6  
6. König,W. 0 0 0 ½ 0 ** 1 ½ 1 1 1 1 6  
7. Thaller 0 0 0 0 ½ 0 ** 1 1 1 1 1  
8. Schalla 0 0 0 0 1 ½ 0 ** 1 1 1 1  
9. Hager 0 0 0 0 0 0 0 0 ** 1 1 1 3  
10. Brants 0 0 0 0 0 0 0 0 0 ** 1 1 2  
11. Karich 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 ** 1 1  
12. Ziegenhorn 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 ** 0  

 
Ich habe mich am Altstadtfestwochenende lieber beim Xiangqi in Berlin verprügeln lassen, zunächst am Freitag zusammen mit Stephan beim Blitzen und dann am Samstag und Sonntag auch noch als Letzter der DEM. Stephan war im Sommerpokal viel erfolgreicher. Zum einen kam er auf schöne 4/7, was ihm 11 Ingopunkte Gewinn einbringt, und zum anderen war er damit mit Abstand bester Jugendlicher und darf sich fortan Deutscher Jugendmeister 2008 im Chinesischen Schach nennen!

Ein Kommentar to “Altlasten”

  1. Bernd Kimmicham 30 Jul 2008 um 09:13

    —:Den Bezirks-Dähnepokal hat Martin Panskus gewonnen, er bezwang im Finale Uwe “das ist doch Matt in 1″ Twele. Bernie muss zusätzlich zur damaligen Schmach auch noch einen DWZ-Verlust von sechs Punkten ertragen.

    doppeltes Übel; nicht nur die 6 Punkte sondern deshalb auch nach Dresden nicht die 1800 geknackt!!
    Für Martin freut es mich daher auch ein wenig mehr als sonst…..

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>