Mrz 16 2008

LJEM - Sonntagnachmittag

Veröffentlicht von Andreas Klein um 20:15 unter Jugend

20:15
So, jetzt auch endlich die beiden fehlenden Ergebnisse, die aber nicht sonderlich erfreulich sind. Marcel Kyas (gegen Tobias Bor) und André (gegen Christian Frank) haben ihre Partien der dritten Runde verloren.

18:20
Wieder Zeit für ein paar Ergebnisse: in der U16 haben Carina und Marcel Keßler remis gespielt. In der U14 gab es eine Niederlage für Marc-Kevin. In der U18 gewann Christopher gegen Jörn Borrink und Norwin spielte remis gegen Felix Hampel. In der U12 gab es am Spitzenbrett ein Remis zwischen Philipp und Matthias Carmesin. Das Mädchenblitzturnier wurde souverän von Corinna Dähn gewonnen, die es auf 11½ aus 12 brachte. Gloria wurde 6. mit sieben Punkten, Hannah und Cynthia haben lieber eine Auszeit genommen.

17:00
Marina hat gerade einen halben Punkt verschenkt. Selbst die Schlussstellung hätte sie mit ihrer Mehrqualle ohne große Risiken weiterspielen können, aber viel bitterer ist der Umstand, dass mittendrin mal ein einzügiges Matt möglich gewesen wäre. Schade, schade, schade… Melissa musste gegen Stefanie Düssler eine weitere Niederlage einstecken. Und auch Simon musste eben den Widerstand in einem schlechteren Turmendspiel gegen Jannik Heitmann einstellen. Die erste entschiedene “Partie” dieser Runde war übrigens der kampflose Punkt von Sebastian, denn die U14 spielt mit ungerader Teilnehmerzahl. Fabian hat mir auch seine zweite Partie von heute in die Hand gedrückt, die auch nicht wirklich ausgekämpft war: Langenfeld - Wolff 1.e4 e5 2.Lc4 d6 3.Sf3 Le7 4.c3 Sf6 5.d3 0-0 6.Sbd2 c6 7.Lb3 Sbd7 8.0-0 Dc7 9.Dc2 ½-½

15:40
Eine besonders spannende Partie lieferten sich Stephan Bradler und Christoph Helmer. Sie spielten im sizilianischen Drachen 20 Züge lang eine ultrascharfe Theorievariante, die beide nicht genau kannten. Im 21. Zug machte Christoph den einzigen und entscheidenden Fehler der Partie und Stephan gewann überzeugend. (© Helmer-Bradler-Drachen-AG)

15:15
Viel mehr als bloße Ergebnisvermeldung wird auch weiterhin nicht möglich sein, es ist gar nicht so leicht, den Überblick über bis zu 22 Partien zu behalten. Fertig sind schon (die Runde begann um 14 Uhr): Vitaly mit einer Null, Olaf und Fabian mit einem geschobenen Remis in einem weiteren Vereinsduell. Laurens hatte gegen Jannik Back nicht seinen besten Tag, Marius hat auch verloren. Die Mädels spielen heute Nachmittag nicht, weil die Turniere wegen der geringen Teilnehmerinnenzahl auf sieben Runden verkürzt wurden. Stattdessen findet gerade ein Blitzturnier mit 13 Spielerinnen statt.