Mrz 17 2008

LJEM - Montagnachmittag

Veröffentlicht von Andreas Klein um 21:40 unter Jugend

21:40
Wieder kein Schachballtitel :-( Stephan, Christopher, Olaf, Fabian, Norwin und zweimal Marcel gewannen zwar ihre drei Vorrundenspiele sehr locker, aber schon im Halbfinale kam das Aus gegen eine der Mannschaften aus Bezirk 6. Bereits nach dem Blitzen lagen wir 2:4 gegen Karsten Bertram, Jens Schulz, Jan Wöllermann, Tobias Bor, Colin Wierum und Maarten Huurink zurück, lediglich Norwin und Marcel Kyas konnten gewinnen. Da jedes Tor beim Fußball 1½ Punkte bringt, hätten wir mit zwei Toren Vorsprung gewinnen müssen, um den Rückstand aufzuholen. Nach fünf von zehn Spielminuten fiel auch tatsächlich das 1:0, aber danach wurden etliche gute Chancen nicht genutzt, und kurz vor Schluss liefen wir in einen Konter, der uns aus dem Rennen warf. Das Spiel um den dritten Platz war dann zwar wieder eine klare Sache, aber nur ein schwacher Trost. Gegen eine Mannschaft des Bezirks 5 um Finn und Ian Hilgendorff konnten wir das Blitzen 4½ zu 1½ gewinnen, und auch im Fußball gelang uns ein 3:1-Sieg. Ein weiterer schwacher Trost ist auch das Endspielergebnis, denn unser Halbfinalgegner wurde von einer weiteren Mannschaft des Bezirks 6 um Alexander Baisakow, Jörn Borrink, Marcel Torwelle und Co. mit 1:5 und 0:12 deklassiert, so dass der Schachballtriumph auch bei einem Finaleinzug kaum zu erreichen gewesen wäre.

Am Abend fand dann noch das U10/U12-Blitzturnier statt, an dem knapp 30 Kinder teilnahmen. Sieger mit 6½ aus 7 wurde Spartak Grigorian, von dem ich mich übrigens vorgestern beim Tandem im ca. siebten Zug einzügig habe mattsetzen lassen. Das einzige Remis gab Spartak gegen Simon ab, der leider in der letzten Runde nochmal Remis spielte und so mit dem zweiten Platz zufrieden sein musste. Weitere Spieler unseres Bezirks nahmen nicht teil.

14:40
Alle Partien unseres Bezirks sind schon vorbei. 1½ aus 2 in der U10: Marius gewinnt, Vitaly spielt remis. 2 aus 4 in der U12: Philipp gewinnt gegen Jannik Heitmann, Simon und Marina spielen remis, Laurens verliert. Das erste Schachballblitzen haben wir mit 5½:½ gewonnen, dabei hat Stephan “nur” remis gespielt gegen Sarah Hoolt.