Mrz 11 2012

Vereinsmeisterschaft: Siebte Runde (Erster Teil)

Veröffentlicht von Michael Othmer um 19:24 unter Allgemein

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.– Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Douglas Adams
 

Am vergangenen Freitag wurden einige Partien der siebten Runde unserer Vereinsmeisterschaft gespielt. Der Tabellenführer hielt mit einem überzeugenden Sieg die Meute der Verfolger auf Abstand. Die B-Gruppe hat jetzt auch einen Gejagten, der sowieso im Begriff ist, eine großartige Saison zu spielen. Vier Partien müssen nachgeholt werden, weshalb der Zwischenstand in der C- und D-Gruppe sich in den kommenden Wochen sicherlich noch verändern wird. Immerhin steht der alte und neue Jugend-Vereinsmeister schon seit Monaten fest… Die achte Runde wird spätestens am 01.04.12 ausgelost (bitte möglichst bis dann nachspielen!) und soll am 13.04.12 (Quizfrage: Wessen neunundvierzigster Geburtstag wird da gefeiert?) ausgetragen werden. Am kommenden Freitag, 16.03.12, beginnt bei uns der Kreis-Dähnepokal. Meldeschluss: 17:30 Uhr!

Zeltwanger, André - Hagemann, Sven 1 - 0
Koschetzki, Christian - Langenfeld, Stefan ½ - ½
Klein, Andreas - Thaller, Thomas 1 - 0
Spandlowski, Detlef - Hargesheimer, Otto Hängepartie
Germund, Wolfgang - Litz, Erwin 1 - 0
Karich, Oliver - Schalla, Karl-Otto 1 - 0
Lieeis, Volker - Komrowski, Anton 0 - 1
Kneip, Gerhard - Abel, Hans ½ - ½

21 Kommentare to “Vereinsmeisterschaft: Siebte Runde (Erster Teil)”

  1. Svenam 11 Mrz 2012 um 19:35

    Die Tabelle zeigt leider nur den Zwischenstand nach der sechsten Runde

  2. Andyam 11 Mrz 2012 um 19:53

    Und? Steht ja auch drüber: “Zwischenstand nach sechs Runden” :) Der Text ist von Otti, die Links habe aber ich eingefügt. Da sich der Ausdruck “Tabellenführer” im gegebenen Zusammenhang auf die sechste Runde bezieht, hielt ich es für konsequent, die Tabelle noch nicht zu aktualisieren. Zudem sähe der Vorsprung momentan noch viel größer aus, als er es tatsächlich nach Beendigung aller Partien wäre. Und da die beiden Verfolger am Dienstag spielen, wie ich gehört habe, gibt’s erst Mitte der Woche ein Update des Zwischenstands.

  3. Svenam 11 Mrz 2012 um 20:03

    Wie schön, dass ich immer als Letzter erfahre, dass ich dann keinen separaten Raum mehr für das Jugendtraining habe…

  4. Ottiam 11 Mrz 2012 um 23:01

    We are tough guys! Du kannst mit deiner Horde einen Raum bekommen, Simon und ich spielen im Flur auch nicht besser… .

  5. bastelam 12 Mrz 2012 um 00:43

    (Quizfrage: Wessen neunundvierzigster Geburtstag wird da gefeiert?)

    Gary Weinstein aus Baku !

    Es gab auch bei der Jugend WM 1980 in Dortmund Gerüchte er wäre aufgrund seiner
    starken Behaarung schon bisschen älter !

    Hofffnetlich wird er am 26. Mai nicht SINGEN !

  6. Svenam 12 Mrz 2012 um 00:52

    Quizfrage: Wie heißt Bastel mit bürgerlichem Namen?
    Der Gewinner erhält so viele Waschmaschinen, wie er fangen kann…

  7. Bernd Kimmicham 12 Mrz 2012 um 08:46

    Ich hasse Waschmaschinen!!

  8. Fabianam 12 Mrz 2012 um 13:44

    Ich finde Waschmaschinen total super.

  9. Bernd Kimmicham 12 Mrz 2012 um 16:37

    Es sollte mal nen Dialog über den Sinn einer geworfenen Waschmaschine geben….

  10. Fabianam 12 Mrz 2012 um 17:42

    … im Bundestag!

  11. Stefan Breueram 12 Mrz 2012 um 18:04

    Im Bundestag werden Waschmaschinen geworfen?!
    Kann man sich ja denken, bei den Saubermännern dort … :-)

  12. Fabianam 12 Mrz 2012 um 18:17

    Man erinnere sich an die Szene, als damals Beate Klarsfeld die Waschmaschine auf Kiesinger geworfen hat!

  13. Svenam 12 Mrz 2012 um 18:33

    Ja, der arme Kiesinger ;-).

  14. Stefan Breueram 12 Mrz 2012 um 18:36

    Dafür wird die gute Beate ja jetzt zur Belohnung auch Bundespräsidentinkandidatin …

  15. Svenam 12 Mrz 2012 um 18:47

    Und wer ist an der ganzen Diskussion Schuld?
    Bastel :D

  16. Andyam 12 Mrz 2012 um 23:21

    Schuld ist ja wohl eindeutig Otti, ohne seine Quizfrage wäre das alles nicht ins Rollen gekommen. Und Otti ist auch schuld, dass wir am 13.4. eine noch unruhigere VM-Runde als üblich spielen müssen, wenn Garri “da” seinen 49. Geburtstag feiert. Hat Thomas schon zusätzliche Räume beantragt?

    Hat Frau Klarsfeld ihre Waschmaschine eigentlich auch so elegant in den Bundestag getragen wie der junge Mann hier (entschuldigt bitte die Werbung)?

    Der Zusammenhang zwischen Schach und Waschmaschinenweitwurf (mit Umweg über’s Curling) ist übrigens schon lange bekannt!

  17. Fabianam 12 Mrz 2012 um 23:50

    Wieso beschwert sich eigentlich niemand darüber, dass Sven diesen ganzen Nonsens als “Diskussion” etikettiert? Ich mache mir da ernsthaft Sorgen um die Diskussionskultur in unserem Verein ;)

  18. Svenam 12 Mrz 2012 um 23:52

    :D

  19. Andyam 13 Mrz 2012 um 00:05

    apropos Niveau

  20. Andyam 13 Mrz 2012 um 23:55

    Tabelle

  21. Ottiam 14 Mrz 2012 um 13:07

    @Bastel: Der dreizehnte Weltmeister sah auch mit 30, 35 und 45 nach Meinung vieler Beobachter älter aus, als er war. Um allen Gerüchten die Grundlage zu entziehen reicht wohl folgender Hinweis aus: Spätestens seit der Änderung seines Familiennamens befindet sich der Mann unter ständiger öffentlicher Beobachtung. Es existieren Fotos des zwölfjährigen Kasparov, auf denen er keinen Tag älter aussieht als… zehn!
    @Andy: Die Waschmaschinen-”Diskussion” hätte ich in Kenntnis der schrägen Gedankengänge einiger Kommentatoren selbstverständlich vorraussehen müssen… .

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>